Geht BB Cream als Sonnenschutz?

3 Antworten

Hallo f...,

wenn es um meine Haut gehen würde wäre mir das angeblich zu wenig. Das heißt ich würde in eine Apotheke gehen und da nachfragen nach einer Sonnencreme mit dem Hinweis das Du auf kürzlich auf eine Sonnencreme etwas allergisch reagiert hast.

Es gibt unterschiedliche Sonnencreme bis hin zu Sonnencreme mit Nanopartikeln halt einmal eine andere versuchen. zur Not eine für Kinder.

Ach ja ich habe einmal die Inhaltsstoffe der von Dir genannten Creme angesehen z.B. Isopropyl Palmitate Lipid, Rückfetter kann Mitesser erzeugen. C12-15 Alkyl Benzoate (Ester der Benzoesäure) ist ein Spreitmittel (damit sich die Creme gut auf der Haut verteilt) Benzoesäure und ihre Derivate können Allergien und allergieähnlicheSymptome ( Pseudoallergie) hervorrufen

Natürlich die normale Haut steckt das ohne weiteres weg .... bei problematischer haut könnte das ein wenig anders aussehen!

VG Stephan

Nimm doch einfach Sonnenschutz von innen:

alternative-urlaub.eu/ef-zien/sonnenschutz-und-sonnenlicht/

Wenn drauf steht das diese Creme ein LSF von 30 hat, dann sollte der auch drinnen sein und du kannst diese Creme als Sonnenschutz verwenden..

Gesichtscreme gegen Pigmentflecken?

Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft Pigmentstörungen im Gesicht und auf dem Dekolleté. In einem Beautyforum wurde dagegen die neue Creme von Eucerin empfohlen. Even Brighter oder so. Ich suche nach Erfahrungsberichten, ob die Creme auch wirklich hält, was sie verspricht. Wer weiß etwas oder kennt jemanden mit Erfahrungen?

...zur Frage

Bietet Make-Up und Puder UV-Schutz?

Man trägt ja gewisse Partikel auf die Haut auf. Bietet das einen gewissen UV-Schutz? Ich habe keine Creme mit UV-Schutz, benutze aber jeden Tag Make-Up und Puder...

...zur Frage

Woher weiß ich, welcher Hauttyp ich bin?

In der Drogerie gibt es Hautcremes für trockene, sensible, fettige, Mischhaut und normale Haut. Woher weiß ich denn, welcher Hauttyp ich bin? Wenn ich das nicht eindeutig sagen kann, bin ich dann ein normaler Hauttyp?

...zur Frage

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Muss es unbedingt Augencreme sein, oder tut es Gesichtscreme auch?

Muss es unbedingt Augencreme sein, oder tut es Gesichtscreme auch? Meine Augencreme ist seit ein paar Tagen aus. Seither verwende ich meine Gesichtscreme. Ist das ausreichend? Oder sollte es etwas besseres sein?

...zur Frage

Schaden Selbstbräuner der Haut?

Ich benutze sehr häufig Selbstbräunercremes. Meine Freundin sagte mir, das das nicht gut für die Haut sei und ich lieber in die richtige Sonne gehen soll. Aber leider habe ich keine Zeit mich in die Sonne zu legen und außerdem ist die richtige Sonne ja auch schädlich. Also sind Selbstbräunercremes wirklich so schädlich für die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?