Geht BB Cream als Sonnenschutz?

3 Antworten

Hallo f...,

wenn es um meine Haut gehen würde wäre mir das angeblich zu wenig. Das heißt ich würde in eine Apotheke gehen und da nachfragen nach einer Sonnencreme mit dem Hinweis das Du auf kürzlich auf eine Sonnencreme etwas allergisch reagiert hast.

Es gibt unterschiedliche Sonnencreme bis hin zu Sonnencreme mit Nanopartikeln halt einmal eine andere versuchen. zur Not eine für Kinder.

Ach ja ich habe einmal die Inhaltsstoffe der von Dir genannten Creme angesehen z.B. Isopropyl Palmitate Lipid, Rückfetter kann Mitesser erzeugen. C12-15 Alkyl Benzoate (Ester der Benzoesäure) ist ein Spreitmittel (damit sich die Creme gut auf der Haut verteilt) Benzoesäure und ihre Derivate können Allergien und allergieähnlicheSymptome ( Pseudoallergie) hervorrufen

Natürlich die normale Haut steckt das ohne weiteres weg .... bei problematischer haut könnte das ein wenig anders aussehen!

VG Stephan

Nimm doch einfach Sonnenschutz von innen:

alternative-urlaub.eu/ef-zien/sonnenschutz-und-sonnenlicht/

Wenn drauf steht das diese Creme ein LSF von 30 hat, dann sollte der auch drinnen sein und du kannst diese Creme als Sonnenschutz verwenden..

Was möchtest Du wissen?