Geht BB Cream als Sonnenschutz?

3 Antworten

Hallo f...,

wenn es um meine Haut gehen würde wäre mir das angeblich zu wenig. Das heißt ich würde in eine Apotheke gehen und da nachfragen nach einer Sonnencreme mit dem Hinweis das Du auf kürzlich auf eine Sonnencreme etwas allergisch reagiert hast.

Es gibt unterschiedliche Sonnencreme bis hin zu Sonnencreme mit Nanopartikeln halt einmal eine andere versuchen. zur Not eine für Kinder.

Ach ja ich habe einmal die Inhaltsstoffe der von Dir genannten Creme angesehen z.B. Isopropyl Palmitate Lipid, Rückfetter kann Mitesser erzeugen. C12-15 Alkyl Benzoate (Ester der Benzoesäure) ist ein Spreitmittel (damit sich die Creme gut auf der Haut verteilt) Benzoesäure und ihre Derivate können Allergien und allergieähnlicheSymptome ( Pseudoallergie) hervorrufen

Natürlich die normale Haut steckt das ohne weiteres weg .... bei problematischer haut könnte das ein wenig anders aussehen!

VG Stephan

Nimm doch einfach Sonnenschutz von innen:

alternative-urlaub.eu/ef-zien/sonnenschutz-und-sonnenlicht/

Wenn drauf steht das diese Creme ein LSF von 30 hat, dann sollte der auch drinnen sein und du kannst diese Creme als Sonnenschutz verwenden..

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Fettiges Gesicht nach Creme, ist dann die Creme nicht geeignet?

Hab sonst eigentlich keine Creme benutzt für das Gesicht, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr anders, weil meine Haut sehr trocken ist.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass nach einer Weile meine Gesicht recht stark fettet, was mich stört. Woran kann es liegen, ist die Creme zu fettig?

...zur Frage

Welcher Sonnenschutz verursacht keine Pickel im Gesicht?

Seit etwa drei, vier Sommern habe ich das Problem, dass ich vom Sonnencreme immer Pickel im Gesicht bekomme. Seit letztem Jahr kaufe ich schon extra Sonnencreme fürs Gesicht. Dieses Jahr war es die Marke von DM, weil ich nicht 30€ für eine kleine Tube ausgeben möchte. Es steht extra fettfrei drauf, wobei sich das nicht so anfühlt. Ergebnis: Pickel! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon das richtige Produkt gefunden? Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch einigermaßen geldbeutelfreundlich ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

Wie kann ich meine Haut am besten von Sonnencremeresten befreien? Ich habe leider fette und unreine Haut und durch die Sonnencreme bekomme ich noch mehr Pickel... Was hilft? Wie kann ich reinigen?

...zur Frage

Muss es unbedingt Augencreme sein, oder tut es Gesichtscreme auch?

Muss es unbedingt Augencreme sein, oder tut es Gesichtscreme auch? Meine Augencreme ist seit ein paar Tagen aus. Seither verwende ich meine Gesichtscreme. Ist das ausreichend? Oder sollte es etwas besseres sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?