Welches Desinfektionsmittel für Gegenstände ?

4 Antworten

Warum willst du die Oberflächen desinfizieren, das ist überhaupt nicht notwendig, mache alles gründlich sauber, dann brauchst du es nicht.

Durch das ständige desinfizieren, sind die Allergien stark angestiegen und die Immunität ist bei vielen, die ständig desinfizieren stark abgesenkt. Aber wenn du es unbedingt machen willst im Handel gibt es genug. Es macht dich Krank und die Industrie reich.

nötig ist das desinfizieren nur in bestimmten Bereichen wie z.B. im Krankenhaus. Aber zuhause? Never ever

3

Lieber Besterjunge, was machst Du dann mit den Türklinken in öffentlichen Gebäuden, mit den Griffen am Einkaufswagen und all den vielen vielen Bakterien? Nimmst Du dann immer ein Desinfektionsmittel mit und putzt erst?. Lass das ganze einfach, Dein Immunsystem sorgt schon dafür, dass Dir die Bakterien nicht allzu nahe kommen. Otto-Normalbürger braucht nur in Ausnahmefällen (die schon genannt wurden) Desinfektion, ansonsten überlass das den Krankenhäusern und Arztpraxen. Sauberkeit ist gut ... aber nicht übertreiben!

Was für ein Desinfektionsmittel würdet ihr mir fürs Bad empfehlen?

Da ich am Freitag meinen Geburtstag feiere und wieder einmal eine Menge Leute zu Besuch kommen, würde ich gerne wissen, wie ich nach der Party mein Bad wieder sauber bekomme. Putzen ist klar, doch möchte ich mich nicht auf ein Klo setzen, dass von Keimen nur so wimmelt. Welches Desinfektionsmittel verwendet ihr um euer Bad so richtig blitzblank zu bekommen?

...zur Frage

Hautkrankheiten indirekt übertragbar?

Hallo,

mich beschäftigt die Frage, ob Hautkrankheiten auf indirektem Weg übertragbar sind.

Nehmen wir mal an, jemand aus der Familie oder der Klasse hat eine Hautkrankheit und ich wüsste es nicht. Besteht dann Ansteckungsgefahr, da wir die selben Türklinken usw. benutzen?

...zur Frage

Müssen desinfektionsmittel immer auf Alkoholbasis sein?

ich habe mir nun so ein Desinfektionsmittel für zu hause besorgt. Leider ist es so scharf, dass ich mit meinen Händen Beschwerden bekomme. Gibt es das nicht auch ohne Alkohol und etwas leichter verträglich???

...zur Frage

wie lange arbeitsunfähig nach Knie OP

wie lange wird man arbeitsunfähig nach Knie OP (Künstliche Kniegelenk implantiert), ich arbeite im Stehen und Gehen am Fließband, muss ständig Gewichte heben und Stufe steigen um die Gegenstände aufzuhängen?

...zur Frage

Kann man mit Alkohol die Hände desinfizieren?

Man hat zum Beispiel im Urlaub nicht immer oder ehrlich gesagt eigentlich nie ein Desinfektionsmittel dabei. Kann man zum Hände desinfizieren auch einfach seinen Drink nehmen? Wieviel Alkohol sollte er haben, damit er auch richtig desinfiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?