sehr starker vitamin b12 mangel . hiiiilfe

4 Antworten

Hallo,

bitte lasse einen weiteren Test machen damit du sicher sein kannst. Der Parameter heißt: Holo TC. Meiner Erfahrung nach solltest du bei einem Transcobalamin-Wert von 145 dringenst die Speicher auffüllen. Lass Dir mindestens 6 x 1000mcg B12 spritzen.

Du kannst dir den Vitamin B komplex von Ratioparm holen, es sind alle B Vitamine die der Mensch braucht, drin enthalten, seitdem ich es nehme sind meine Abwehrkräfte und Nerven gestärkt. In rotem Fleisch ist viel Vitamin B 12, das solltest du ab und zu essen.

Vielen dank fuer deine schnelle Antwort :) hattest du denn auch neurologische anzeichen ?

0
@Pueppchenx3

Ich habe ein Ulnarissrinnensyndrom, aber auch des öfteren im Winter Erkältungen mit Fieber, das darf ich aber nicht haben, darum die Empfehlung meiner Ärztin, den Vitamin B-Komplex zu nehmen. Seitdem ich es nehme geht es mir richtig gut, auch die Allergie gegen Blütendüfte ist weniger geworden.

0

Hast du mal überprüfen lassen ob alles mit deinem Magen ok ist? Das kann nämlich auch dazu führen, dass du so einen starken Vit B12 Mangel hast. Hier kannst du eventuell auch einmal zu einem Gastroenterolgen, der kann das besser überprüfen als der normale Hausarzt...

Bei einem Vitamin B12-Mangel und Folsaeure sind Mangelsymptome: Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, wie auch Gedaechtnisstoerungen und Konzentrationsschwaeche, Muedigkeit und Muskelschwaeche und einiges mehr. Ohne weiteres koennen Deine Beschwerden daran liegen. Ursachen fuer einen Vitamin B12-Mangel koennen sein: Arzneimittel, AIDS, Alkoholkonsum, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Lebererkrankungen, Ernaehrung, Schwangerschaft.

P.S. Ein Vitamin B12-Mangel besteht, wenn der Wert unter 400 pmol/l faellt.

0

Was möchtest Du wissen?