Bekommt man Sodbrennen erst im Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Kinder bereits Sodbrennen bekommen?

Ja natürlich, so wie alegna796 schon geschrieben hat kann es an zuviel Süßigkeiten liegen. Falls aber ein Kind häufiger Sodbrennen hat, sollte man beobachten nach was für Mahlzeiten das Sodbrennen auftritt und gegebenenfalls zum Arzt gehen um die Ursachen abklären zu lassen. Du siehst also das Sodbrennen kann in jedem Alter auftreten und ist nicht Altersabhängigkeit.

Schönes Wochenende noch von rulamann

Vielen Dank für den Stern :-)))

0

Sodbrennen hat mit dem Alter nichts zu tun. Man kann es in jedem Alter bekommen. Auch Kinder können bereits unter Sodbrennen leiden. Wenn das Sodbrennen nur gelegetnlich als Zeichen von Lebensmittelunverträglichkeiten auftauchen, ist es nicht weiter schlimm. Wenn das Sodbrennen aber häufig auftritt muss es vom Arzt behandelt werden, es besteht schon die Gefahr sich den Schlund zu verätzen und krank zu werden.

Sodbrennen kann jeder und in jedem Alter bekommen. Ist das einmalig, dann wird das am Essen gelegen haben und ist nicht behandlungsbedürftig. Kommt es jedoch ständig, dann muss man die Ursache herausfinden und behandeln. Auch Kinder können Sodbrennen haben, meistens liegt das an zu viel süßen Leckereien.

Regulieren sich Plattfüße oder X/O-Beine wieder?

Es gibt Kinder die haben bereits in jungen Jahren Plattfüße, X- oder O-Beine. Wartet man da mit einer Behandlung erst einmal ab, weil sich das evtl. von selbst gibt? AB wann sind denn therapeutische oder chirurgische MEthoden nötig?

...zur Frage

Kann man es beeinflussen einen Jungen zu bekommen?

Würde gerne wissen ob man es irgendwie beeinflussen kann dass man wenn man ein Kind bekommt einen Jungen bekommt??? Ich würde als erstes Kind unbedingt einen Jungen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was kann man gegen Haarausfall in jungen Jahren machen?

Ein Kumpel von mir ist eigentlich noch zu jung, um Haarausfall zu bekommen. Allerdings hat er schon eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf. Wie kann es dazu kommen, wenn man bereits im Alter von 22 Jahren eine Glatze bekommt? Kann man da nichts gegen machen? Bei älteren Männern ist das ein gewohntes Bild, aber in dem Alter?!

...zur Frage

Wie fühlt sich Sodbrennen an?

Ich habe gerade Bauchschmerzen in der Magengegend, weiß aber nicht, ob das Sodbrennen ist. Wie fühlt sich Sodbrennen an?

...zur Frage

Wodurch bekommt man Sodbrennen wieder weg?

Ich habe manchchmal ein saures Aufstoßen. Allerdings ist das nicht regelmäßig. Wodurch entsteht Sodbrennen? Welche Lebensmittel sollte ich meiden? Wie kann ich Sodbrennen in der Situation gut in den Griff bekommen (Hausmittel)?

...zur Frage

Bauchschmerzen, Verspannungen, müde-schlapl

Hallo ! Ich habe schon seit 2-3 Wochen immer wieder Bauchschmerzen, Sodbrennen, Übelkekt sowie Verspannungen in der Halswirbelsäule und im unteren Rücken. Am Morgen habe ich immer Heisshunger, begleitet.von.Schweissausbrüche und Nervosität.Dazu fühle ich ich müde und schlapp. Ich habe immer wieder Husten und Schleim im Hals. Manchmal kommen.Schwindel und.Kopfschmerzen dazu Ausserdem habe ich seit einem Monat einen leichten Tinnitus, denn ich jedoch nur im ruhigen Raum höre. Am schlimmsten ist es am Morgen. Ich war deswegen schon mehrere Male beim Arzt, doch die Ursache wurde nicht richtig entdeckt. Hatte schon mehrere Male eine Blutuntersuchung, bei der letzten zeigten sich zwei Werte auffällig. - Granulozyten: 85% (Normwert 25-75%) - Lymphozyten: 10% (Normwert 20-50%) Und noch zu mir, Ich bin 16 Jahre alt 173cm gross und 72kg schwer. Ich dachte vielleicht an Borrrliose oder Candida albicans (Pilze im.Darm). Was ist los mit mir? Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?