Bekommt man Sodbrennen erst im Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Kinder bereits Sodbrennen bekommen?

Ja natürlich, so wie alegna796 schon geschrieben hat kann es an zuviel Süßigkeiten liegen. Falls aber ein Kind häufiger Sodbrennen hat, sollte man beobachten nach was für Mahlzeiten das Sodbrennen auftritt und gegebenenfalls zum Arzt gehen um die Ursachen abklären zu lassen. Du siehst also das Sodbrennen kann in jedem Alter auftreten und ist nicht Altersabhängigkeit.

Schönes Wochenende noch von rulamann

Vielen Dank für den Stern :-)))

0

Sodbrennen hat mit dem Alter nichts zu tun. Man kann es in jedem Alter bekommen. Auch Kinder können bereits unter Sodbrennen leiden. Wenn das Sodbrennen nur gelegetnlich als Zeichen von Lebensmittelunverträglichkeiten auftauchen, ist es nicht weiter schlimm. Wenn das Sodbrennen aber häufig auftritt muss es vom Arzt behandelt werden, es besteht schon die Gefahr sich den Schlund zu verätzen und krank zu werden.

Sodbrennen kann jeder und in jedem Alter bekommen. Ist das einmalig, dann wird das am Essen gelegen haben und ist nicht behandlungsbedürftig. Kommt es jedoch ständig, dann muss man die Ursache herausfinden und behandeln. Auch Kinder können Sodbrennen haben, meistens liegt das an zu viel süßen Leckereien.

Was möchtest Du wissen?