Bekommt man Sodbrennen erst im Alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Kinder bereits Sodbrennen bekommen?

Ja natürlich, so wie alegna796 schon geschrieben hat kann es an zuviel Süßigkeiten liegen. Falls aber ein Kind häufiger Sodbrennen hat, sollte man beobachten nach was für Mahlzeiten das Sodbrennen auftritt und gegebenenfalls zum Arzt gehen um die Ursachen abklären zu lassen. Du siehst also das Sodbrennen kann in jedem Alter auftreten und ist nicht Altersabhängigkeit.

Schönes Wochenende noch von rulamann

48

Vielen Dank für den Stern :-)))

0

Sodbrennen hat mit dem Alter nichts zu tun. Man kann es in jedem Alter bekommen. Auch Kinder können bereits unter Sodbrennen leiden. Wenn das Sodbrennen nur gelegetnlich als Zeichen von Lebensmittelunverträglichkeiten auftauchen, ist es nicht weiter schlimm. Wenn das Sodbrennen aber häufig auftritt muss es vom Arzt behandelt werden, es besteht schon die Gefahr sich den Schlund zu verätzen und krank zu werden.

Sodbrennen kann jeder und in jedem Alter bekommen. Ist das einmalig, dann wird das am Essen gelegen haben und ist nicht behandlungsbedürftig. Kommt es jedoch ständig, dann muss man die Ursache herausfinden und behandeln. Auch Kinder können Sodbrennen haben, meistens liegt das an zu viel süßen Leckereien.

Sind Gallensteine im jungen Alter normal?

Ich bin 18 Jahre alt und vor ein paar Tagen ist bei mir ein mittelgroßer Gallenstein festgestellt worden. Meine Ärztin schätzt von der Größe des Steines ein, dass ich damit schon seit ca. 8 Jahren lebe.

Meine Fragen daher:

Wie entstehen solche Steine? Ist sowas im jungen Alter normal? Was muss ich nun beachten?

Ich habe übrigens in den angeblichen 8 Jahren keine Beschwerden in der Gallenblase gehabt.

Bitte um hilfreiche und genaue Antworten.

...zur Frage

Knieschmerzen durch Übergewicht schon bei Jugendlichen?

Mein Neffe ist grade fünfzehn geworden, aber schon seit Jahren ist er stark übergewichtig. In den vergangenen Wochen hat er immer wieder über Knieschmerzen geklagt. Kann es bereits in seinem jungen Alter zu einer Knieverletzung durch das Übergewicht gekommen sein?

...zur Frage

Wann bekommt man Migräne?

In meiner Familie gibt es häufiger Migräne. Das bedeutet doch für mich, dass die Chancen höher sind, auch Migräne zu bekommen, oder? Allerdings haben meine Verwanten die ersten Migräneanfälle eher in jüngeren Jahren bekommen. Kann es sein, dass man auch im höheren Alter plötzlich Migräne bekommt?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Memory spielen?

Ab welchem Alter sind Kinder entwicklungstechnisch so weit, dass sie Memory spielen können? Ich weiß, dass sich kleine Kinder nicht lange konzentrieren können. Aber wenn man nur mit ein paar Pärchen spielt, ab welchem Alter können Kinder das schon?

...zur Frage

Ist ein Herzinfarkt mit Mitte 20 so schlimm wie mit 70?

Dies ist eine hypothetische Frage: Sind die Folgen eines Herzinfarktes, den man in jungen Jahren erleidet genauso schlimm, wie ein Herzinfarkt im Alter?

...zur Frage

Wieso bekommen Männer Geheimratsecken?

Wieso fallen Männern im Alter und manchmal schon in jungen Jahren die Haare aus, so dass Geheimratsecken entstehen? Ist das genetisch schon so festgelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?