Hooks hat Recht, immer darauf achten, dass die Nase frei ist. Ich ärger mich auch immer mal wieder mit den Nebenhöhlen rum und hab mir das mittlerweile hinter die Ohren geschrieben. Ich benutze immer das Kinder-Spray mit niedrigerer Dosierung, das reicht meist aus.

Spazierengehen hilft meiner Meinung nach auch. Frische Luft erleichtert das Durchatmen, finde ich. Achte allersings darauf, dass kein kalter Wind geht und pack Dich dick ein - mit Schal und Mütze.

Nasenspülungen mit Emser-Salz finde ich auch immer sehr wohltuend. Wenn man sich daran erst einmal gewöhnt hat, will man gar nicht mehr ohne. Viel trinken und eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung wirken sich auch positiv aus.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Milli,

für mich klingt das auch nach Wechseljahresbeschwerden. Dazu würde auch der Schwindel passen. Vor allem, nachdem Schilddrüsenbeschwerden auszuschließen sind.. Die Ursache liegt dann in der Hormonumstellung. Die Wechseljahre sind diesbezüglich ja ähnlich einschneidend wie die Pubertät. Die Blutgefäße unter der Haut weiten sich, hier fließt plötzlich mehr Blut als gewöhnlich. Das empfindest Du dann als Hitzewallung.

Liebe Grüße

Magro

...zur Antwort

Wie alt bist Du denn? Es kommt nicht selten vor, dass Frauen schon vor dem "klassischen" Alter in die Wechseljahre kommen. Bei einigen geht es sogar schon Mitte dreißig los. Allerdings gibt es ja auch andere Hormonschwankungen, die auf das Gemüt schlagen können. Hast Du denn zur Zeit viel Stress?

...zur Antwort

Hast Du es denn schon einmal mit einem rein pflanzlichen Mittel probiert? Es gibt hier sehr gute Medikamente, die super wirksam sind und dabei ohne Nebenwirkungen auskommen. Ich selbst nehme beispielsweise femi-loges, das aus dem Extrakt des sibirischen Rhabarber hergestellt wird. Es hilft gegen die typischen Wechseljahresbeschwerden und insbesondere auch gegen depressive Verstimmungen. Bei mir hat die Launenhaftigkeit deutlich nachgelassen. Ich bin nahezu beschwerdefrei und komme ganz ohne Hormontherapie aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.