Hilft Cannabis gegen eine Zwangsstörung/ Kontrollzwang?

2 Antworten

Wenn du ohnehin schon eine Zwangsneurose hast, würde ich dir davon abraten einfach so zu Cannabis zu greifen! Wie in dem anderen Kommentar schon erwähnt, solltest du unbedingt eine Verhaltenstherapie machen und glaube mir, die wird dir Kraft geben und nicht noch mehr an deinen Kräften zehren.. Jetzt kommt es mir gerade.. Sag mal, wer hat dir denn erzählt, dass das nicht heilbar ist? Vergiss das ganz schnell wieder! Allein die Tatsache, dass du dieses Problem vor dir siehst, Hilfe suchst und weißt, dass irgendwelche bunten Pillchen dir nicht helfen werden, sagt, dass du auf dem richtigen Weg bist. Bleib positiv und such dir Hilfe. Jemanden der dir von Anfang an sympathisch ist. Nebenbei bemerkt : Cannabis und andere psychoaktive Drogen können - Nur bei verantwortungsvollem Gebrauch - sehr wohl eine positive Wirkung auf die Psyche haben. Bei dir geht es wohl um Kontrollsucht.. Loslassen ist das Problem vieler Menschen. Es gibt pflanzliche legale Drogen (:D) wie zum Beispiel Johanniskraut, die sowas sanft unterstützen. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Wenn du auf keinen Fall eine Therapie machen willst schau dich mal um was du an Homöopathie nutzen kannst. Außerdem hilft Yoga in solchen Dingen auch Wunder :) Mir hilft das immer sehr. Damit wirst du wahrscheinlich nicht morgen symptomfrei sein aber es ist eine sanfte Art zur Ruhe und damit zu dir selbst zu kommen

Ich hoffe, ich könnte dir irgendwie helfen :)

ok vielen dank für deine Antwort.

Lass dich von Fachpersonen beraten, statt irgendwelchen Freizeit-Psychologen. Woher haben Magro und Sonnentochter ihr "Wissen" zur Cannabis-Therapie? Das sind nur Meinungen die dir gar nichts bringen. Missbrauche gutefrage.net nicht als Ersatz für eine professionelle (ärztliche) Beratung. Alles Gute, ich hoffe du findest einen Weg zu einem Zwangs-freiem Leben!