Jeden Abend Fieber und Schüttelfrost???

6 Antworten

Ich würde dir Raten, schnappe deine Frau und gehe mit ihr in die Notaufnahme eines Krankenhauses, denn hohes Fieber zeigt einen entzündlichen Prosess an, dran rumdocktern würde ich nicht. das kann schlimme folgen haben

Gute Besserung

Fieber ist eine Abendkrankheit, d.h. gegen Abend steigt es in der Regel an. Das macht der Körper, um etwas zu behandeln; Fieber ist also wichtig, um z.B. Erreger zu verbrennen oder um die eigene Abwehr zu beschleunigen. (Reaktionen werden schneller durch Wärme!) Wenn man dauernd Tabletten gibt, stört man diesen Prozeß. Der Körper braucht dann halt 1-2 Wochen Ruhe.

Sie sollte lieber zum Schwitzen kommen und die ganze Zeit im Bett bleiben. (Wir machen dann immer einen Einlauf und danach ein ansteigendes Fußbad, das hilft gut). Nichts essen oder nur rohes, Obst oder Gemüse, viel warmes Wasser trinken! Oder einen leichten Kräutertee, keinen Salbei!

Wenn Ihr es Euch alleine nicht zutraut, geht entweder zum Arzt oder wenn sie zu schwach dazu ist, bitte telefonisch um einen Hausbesuch. Das mit den Unterleibsschmerzen sollte sowieso abgeklärt werden; vielleicht ist da eine Infektion. Schüttelfrost bedeutet schon etwas "ärgeres", ist meine Erfahrung. aber ihr dürft erstmal nicht mit Tabletten dazwischenpfuschen, sonst erschwert man die Diagnose.

Gute Besserung für deine Frau!

Besorge Dir eine Ingwerwurzel, und bereite Deiner Frau ueber das Wochenende taeglich mindestens drei Tassen Ingwertee. Schneide von der Wurzel ein Stueck, etwa in der halben Groesse des kleinen Fingers, zerdruecke oder zerschneide dieses Stueck und gebe es in einer Tasse und uebergiesse es mit heissen Wasser. Nach ca. 5 Minuten mit etwas Honig suessen und fertig ist der Tee. Gut ist, alle zwei Stunden eine Tasse zu trinken. Geht das Fieber und der Schuettelfrost nicht weg, dann naechste Woche gleich einen Arzttermin ausmachen.

NUR Kopf- und Gliederschmerzen mit Schüttelfrost OHNE Fieber

Hallo, ich habe seit 2 Tagen ziemlich starke Kopf-und Gliederschmerzen, ab und zu Schüttelfrost und leichte Übelkeit bzw. Appetitlosigkeit. Schnupfen, Husten, Fieber o.ä. habe ich nicht. Das kann doch eigentlich keine Grippe sein, denn Husten, Schnupfen und v.a. Fieber fehlen. Durst habe ich ziemlich viel und nehme 3x täglich eine Ibuprofen, damit geht es einigermaßen.

Habt ihr sowas schon mal gehabt, eben ohne Husten, Schnupfen, Fieber? Einfach abwarten oder zum Doc?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Sonnenbrand und Schüttelfrost durch Sonnenstich?

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und gestern war wieder schönes Wetter und das haben wir ausgenutzt und sind zum Schwimmbad gefahren. Abends sind wir zurück gefahren und da habe ich gesehen das ich mich ganz schön verbrannt habe. Gestern Abend war mir richtig kalt. Dachte erst es kommt vom Wetter weil es sich abends ganz schön abgekühlt hat. Hab richtig schüttelfrost bekommen. Im Bett ging es, konnte aber nicht schlafen weil mein sonnenbrand weh getan hat. Hab auch ein komischen Geschmack im Mund und fühl mich noch nicht ganz fit. Kann es sein das es ein sonnenstich ist/war? Fieber hab ich nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Arzt Weiß nicht was ich habe?

Ich bin 17 jahre alt, männlich und habe jz schon seit 8 Wochen Schüttelfrost ,aber kein fieber (hab normale Körpertemperatur), und bauschschmerzen. Die Symptome schwanken von der Intensität, sodass es mir mal schlechter und mall besser geht. Weiß vlt jmd was ich haben könnte? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Seit Samstag hohes Fieber, Halsweh und das ganze Programm?

Am Samstag und Sonntag hatte ich hohes Fieber (zum Teil über 40), Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Hals-schluckweh, Kopfschmerzen. Am Sonntag war dann der Arzt da und diagnostizierte eine Angina Tonsilaris, obwohl er keinen Abstrich gemacht hat und kein bluttest.

Ich habe das Gefühl, dass trotz Medikamente (Antibiotika) nichts besser wird. Zum Teil wird es schlimmer, z. Bsp. das eine das rauscht und pfeift.

Wann sollte sich das besser oder wann sollte ich nochmals zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?