Kraftlos und Müde?

3 Antworten

Mir scheint es nach Deiner Schilderung, dass der Stress Dein Hauptproblem ist. Sress belastet die Nerven,die Nerven brauchen dringend mehr Nervennahrung. Aber nicht etwa Schokolade, womit sich die meisten Menschen in solchen Situationen trösten, sondern Vitamin B. 

Kauf Dir eine Packung Vitamin B Komplex von Ratiopharm. Dort sind rundum alle Vitamine der B-Gruppe drin und es kostet nicht viel, ~ 8€. Andere Präparate sind entweder teurer, oder beinhalten nicht die kompl. Vit.-B-Familie.

Wenn Du die mal ein paar Tage nur eingenommen hast, wirst Du Dich schon besser fühlen und merken, dass es mit Dir wieder bergauf geht. LG

Kannst ja mal die Schilddrüsen-Blutwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Streß und Ärger war noch nie gesundheitsförderlich und verbraucht Mineralien und Spurenelemente.

Könnte auch sein, daß das eine Art Burnout ist. Auch Hausarzt mal drauf ansprechen.

Vitamin B Komplex ist wichtig für die Energiegewinnung, die Haut, und vor allem für die Nerven. Biotin ist wichtig für die Haare.

B wird durch Magnesium aktiviert, Mg wird auch gebraucht für die NErven und fehlt bei Stress besonders.

Vitamin D-Mangel kommt uac in Frage, davon wird man schlapp. Den kann man testen lassen beim Arzt, die anderen nciht.

Was möchtest Du wissen?