Hallo, Organspende ist ein wichtiges Thema mit dem sich jeder auseinandersetzen sollte, seine Entscheidung aber unbedingt alleine Treffen muss. Letztlich gibt es zahlreiche Horrorszenarien (Organhandel usw.) die einem die Entscheidung erheblich erschweren. Andererseits kann jeder von uns eines Tages auf eine Spende angewiesen sein und wäre froh über einen Spender und im Ergebnis braucht man die Organe nach seinem Tod nicht mehr. Ich kann jeden verstehen, der sich aus Angst gegen solch eine spende entscheidet. Jedoch bin ich der Meinung, dass zwischen jemanden sterben lassen und Organe für Geld verkaufen eine gewisse Hemmschwelle liegt, die der Mensch nicht so schnell überschreitet! Zwar ist Organhandel auf schärfste zu kritisieren, dennoch glaube ich nicht, dass der Tod deswegen in Kauf genommen wird. Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen und es gibt kein richtig oder falsch!

...zur Antwort

Hallo, bei einer Pillenumstellung kann das schon mal vorkommen, eigentlich sollte sich das nach den ersten 1-2 Monaten einpendeln! Mach dir also keine Sorgen, auch wenn es natürlich wirklich nervig ist. Im Zweifel kannst du natürlich auch einfach mal zu deinem FA gehen, er kann die dann wirklich Gewissheit geben! =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.