Blutdruckmessgerät in der Apotheke kaufen oder im Drogeriemarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Ansprüche nicht so groß sind reicht ein günstiges Gerät aus dem Drogeriemarkt vollkommen aus. Es misst dir genau den Blutdruck und den Puls und hat somit seinen Zweck erfüllt. Ich habe einmal ein Gerät bei einer Bekannten gesehen das hat sich das Klett nach fast zwei Jahren gelöst und sie konnte es dann nicht mehr benutzen. Aber 20 Euro für ein Gerät das zwei Jahre lang dreimal am Tag seinen dienst tut finde ich durchaus in Ordnung.

Kannst du dir auch bei Onlinehändlern kaufen, die gibt es überall und da kann man auch die Kundenbewertungen einsehen und die Funktionen des Gerätes. Danach kann man dann sich eins aussuchen.

Saft besser als Tabletten?

Ich möchte gern wissen, ob Eisensaft in einem Drogeriemarkt bzw. Reformhaus besser ist als Eisentabletten in der Apotheke? Denn da ich an Eisenmangel leide, benötige ich Eisen als Nahrungsergänzung und da diese auch in Forum von Saft und Tablette vorzufinden ist, hätte ich gern gewusst, welche Variante nun besser ist?

...zur Frage

Sind Magnesiumtabletten aus der Drogerie zum Ausgleich eines Mangels ausreichend?

Oder sollte man ein Präparat aus der Apotheke kaufen? Gibt es große Unterschiede? Da der Verdacht auf einen Magneisummangel besteht, wollte ich schauen ob die Beschwerden durch die Einnahme besser werden. Oder kann das schaden, falls kein Mangel besteht? Da mein Blutbild, das ich wegen Schwindels und Kreislaufbeschwerden habe machen lassen in Ordnung war, meint mein Hausarzt eine weitere Blutuntersuchung war nicht nötig, hier wurde aber der Hinweis auf einen möglichen Magnesiummangel gegeben und ich wollte nun eben selbst ausprobieren, ob es daran liegen kann.

...zur Frage

Stepper oder Ergometer, was ist effektiver?

Ich suche für den Rest des Winters nach einem Heimtrainer, der nicht zu teuer ist. Da kommen eigentlich nur ein Fahrrad oder ein Stepper in Frage. Könnt ihr mir sagen, wo der Trainingseffekt besser ist? Mir ist wichtig, dass ich den Rücken vielleicht sogar mittrainieren kann, geht das mit einem der Geräte?

...zur Frage

Entgiften mit Spirulina oder Chlorella?

Hin und wieder gönne ich mir eine Fußreflexzonenmassage. Die Masseurin meinte neulich, ich sollte vielleicht einmal meinen Körper mit Algen entgiften. Nun hab ich das mal sacken lassen und halte das für eine ganz gute Idee. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man besser mit Spirulina oder Chlorella entgiftet oder sogar einer Kombi. außerdem frage ich mich, ob da alle angebotenen Präparate gleich gut sind, schließlich gibt es da preislich echt große unterschiede. Könntet Ihr mir etwas empfehlen.

...zur Frage

Hilft Johanniskraut aus der Drogerie genauso gut wie aus der Apotheke?

Ich möchte das gerne gegen meine Gemütsverstimmungen ausprobieren. Gibst da unterschiede? Sollte man sich das besser vom Arzt verschreiben lassen oder reichen die Dragees aus der Drogerie?

...zur Frage

Wo bekomme ich günstige Urinteststreifen her?

Siet mehren Wochen habe ich Proteine im Urin und Leukozyten. Wollte mir vorhin in der Apotheke selbst Teststreifen kaufen damit ich nicht jedesmal zum Arzt rennen muss um das zu testen. Die haben aber nur Packungen mit 50 Streifen die leider auch sehr teuer sind. Wo bekomme ich denn günstiger Teststreifen her und in einer kleineren Packung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?