Blutdruckmessgerät in der Apotheke kaufen oder im Drogeriemarkt?

3 Antworten

Wenn deine Ansprüche nicht so groß sind reicht ein günstiges Gerät aus dem Drogeriemarkt vollkommen aus. Es misst dir genau den Blutdruck und den Puls und hat somit seinen Zweck erfüllt. Ich habe einmal ein Gerät bei einer Bekannten gesehen das hat sich das Klett nach fast zwei Jahren gelöst und sie konnte es dann nicht mehr benutzen. Aber 20 Euro für ein Gerät das zwei Jahre lang dreimal am Tag seinen dienst tut finde ich durchaus in Ordnung.

Kannst du dir auch bei Onlinehändlern kaufen, die gibt es überall und da kann man auch die Kundenbewertungen einsehen und die Funktionen des Gerätes. Danach kann man dann sich eins aussuchen.