Abnehmen nach dem zweiten Kind?

6 Antworten

Bei mir war es auch so. Du musst Rückbildungsgymnastik machen. Versuche dich viel zu bewegen und mache Sport. Ausdauersport und etwas Krafttraining mit Hanteln und Fußmanschetten ist gut geegnet. Beckenbodengymnastik und Baucheinziehübungen helfen, den Bauch wieder in Form zu bringen. Sieh dich mal bei Yogea und Pilates um, bei you tube findest du viele Videos dazu und kannst dir geeignete raussuchen.

Wichtig ist bei der Rückbildungsgymnastik, daß man nur soviel macht, wie man in der Lage ist, den Bauch eingezogen zu halten. Ich habe nach dem vierten Kind einen ganz strammen Bauch gehabt, alles schön fest - aber eben nach außen gewölbt, weil ich mich übernommen habe. Leider hat die Rückbildungsleiterin nicht darauf geachtet (und ich natürlich auch nicht, weil ich davon nichts wußte)...

0

Naja, ich habe sowohl vor, als auch nach der Schwangerschaft Sport getrieben. All das, was du oben genannt hast. Selbstverständlich bringt das sehr viel, aber was ausgedehnt ist, das geht nun leider nicht mehr zurück. Ausser man hat ein Bindegewebe wie ein Gummiband. Die Rückbildungsgymnastik ist eigentlich eher für den Beckenboden und das "Innenleben" des Bauches gedacht.

Liebe Grüße!

1

Wie lange ist die Schwangerschaft denn her? Weil auch ich Dir zur Geduld raten würde, wenn noch kein ganzes Jahr vergangen ist, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen..

Es gibt nur wenige Frauen, die nach dem Kinderkriegen wieder einen "Waschbrettbauch" haben. Gut, eine oder zwei so beneidenswerte Exemplare von Frau kenne ich, aber die meisten sind es eben nicht. Es ist völlig normal nach zwei Kindern einen Bauch zu haben. Das Gewicht reduziert sich sehr wahrscheinlich von selber, ohne dass du viel machen musst. Abnehmen, im Sinne von Diät machen, halte ich bei zwei kleinen Kindern für keine gute Idee.

Bauch hat nach der Geburt Wulst in der Mitte...?

Ich habe seit der zweiten Schwangerschaft einen Wulst in der Mitte des Bauches, von oben nach unten. Was ist das und geht das wieder weg? Nach der ersten SS war da nichts.

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend tabu - wann??? Alkoholfreies Weißbier besser als ein "Normales"?

Zur ersten Frage: Ich finde zwar im Internet viele Seiten, auf den der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend als ein guter Weg zum Abnehmen gepriesen wird, aber keine direkte Uhrzeit ... was es für mich schwieriger macht, da jeder eine andere Vorstellung hat von "abends"hat ....

Zur zweiten Frage: Das Alkohol die Fettverbrennung stört ist mir bekannt, aber ist ein alkoholfreies Weißbier - wie das kalorienreduzierte "Erdinger alkoholfrei" - besser in Sachen Kohlenhydrate als ein normales Weißbier??? Glaube das in dem "Erdinger alkoholfrei " 25g Kohlenhydrate drin ... ist das gut oder schlecht in Vergleich zur anderen Lebensmitteln ....?

Vielen Dank und viele Grüße

Quimby

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Clomifen

Hallo, ich habe zwei Monate Clomifen genommen (jeweils 5 tage lang) und wurde in zweitem Zyklus schwanger. Jetzt habe ich aber seit dem zweitem Zyklus 5 kg zugenommen. Meine Frauenärztin meint das sei Wasseransammlung durch Clomifen. Ich bin jetzt im 7 SSW. Was kann ich dagegn tun? Muss ich mit weitere Zunahme rechnen, obwohl ich die Tabletten nicht mehr nehme?Mir ist klar, dass ich währen der Schwangerschaft zunheme, aber nicht 5 Kg in den ersten 5 Wochen.

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Meine Freundin ist zum zweiten Mal schwanger und auch in ihrer zweiten Schwangerschaft quält sie ein schmerzendes Karpaltunnelsyndrom an beiden Handgelenken? Was kann sie tun? Welche Schmerzmedikamente (welche sind der der Schwangerscahft unbedenklich?) oder noch besser homöopathische Mittel lindern den Schmerz?

...zur Frage

Gibt es verbindliche richtlinien für blutabnahme?

Gibt es Richtlinien, an die sich das Personal einer Arztpraxis/der Arzt zu halten haben bei der venösen Blutabnahme? Ich stieß heute auf absolutes Unverständnis und Empörung bei einer Dame, die mir in der Arztpraxis Blut abnahm, als ich sie bat, ein zweites Mal die vorgesehene Einstichstelle zu desinfizieren, zumal sie diese nach dem ersten Desinfizieren mit ihrem nicht desinfizierten Zeigefinger beklopft hatte. Ihre Antwort war, dass sie ja sonst nicht wüsste, wo sie stechen muss. Die Ärmste hat ein soooo schwaches Kurzzeitgedächtnis, dass sie sich die Einstichstelle nicht einen Augenblick merken kann, denn nach dem zweiten Desinfizieren klopfte sie wieder auf der Vene herum! Dass auch die Butterfly-Kanüle nicht zwischen Zeigefinger und Daumen gehalten wird, ist der Dame offensichtlich ebenso unbekannt. Ich möchte nun gerne wissen, ob ich überkandidelt bin, oder ob es verbindliche Aussagen gibt, die für die Blutabnahme gelten, und wo ich diese nachlesen kann.

...zur Frage

Warum nehme ich an Gewicht zu ???

Hallo ich bin seit 2Jahren HIV+ nehme schon seit 1,5 jahren eine dreier Kombination...Truvada,Prezista und Norvir und sein einem Jahr habe ich fast 10kg zu genommen...ich habe mit meinem Facharzt in Stgt darüber gesprochen und er hat draufhin meine Schildrüse etc untersucht und meinte mein Werte wäre super gut und ich sollt froh sein zugenommen zu haben, da die meisten wie ich gehört und auch hier gelesen haben drastisch abnehmen...bei mir ist es komplett anders... mein körper wird eher feminer....ich bekomme das mit drei mal die woche mit sport nicht in den griff...ich bin echt total verzweifel... wer kann mir zum thema gewichtszunahme und hiv auskunftgeben ? das die Fett umverteilung schon nach einem jahr anfängt ist das normal ??? was kann Man/n dagegen tun ???? möchte lieber dünner sein als dicker...habe vorher ca 70kg gewogen und jetzt zwischen 78 und 80kg... das kann nicht mehr so weiter gehen...habe keine klamotten mehr .... bitte um hilfe....oder hinweise wo ich mich ggf in stuttgart informieren kann. vielen Dank Stefan [...]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?