Rauchen und unser Körper

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kartoffelbreii,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform auf der es um den Austausch guter Ratschläge und Tipps geht. Deine Hausaufgaben musst Du selbst machen. Ein paar Antworten hast Du ja schon bekommen aber bitte beachte das in Zukunft.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, bleiben die Ablagerung vom Rauchen ein Leben lang in der Lunge. Abbauen kann an es also nicht, somit bleibt die Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt des Aufhörens vom Rauchen im Prinzip konstant. Jedoch wird es auch nicht schlimmer und man kann ja immer durch Training seine Leistungsfähigkeit steigern! Viele Grüße! =)

Ausführliche Infos bekommst Du per googeln mit

rauchstopp regeneration

und mit

rauchstopp leichter sport

Gezielte Bewegungen und Übungen gibt es nicht. Bald Ex-Raucher + Neu-Nichtraucher sollten den Sport machen, der ihnen Spaß macht. Anderenfalls bleiben sie nicht dabei. - Bei Unsicherheit kann ein Sportarzt gefragt werden, denn der kann gemeinsam mit dem Patienten empfehlen, was sich zugemutet werden kann.

Hier auf Gesundheitsfrage und auch auf Gutefrage

http://www.gutefrage.net/nutzer/cyracus/antworten/neue/1

habe ich ausführlich zum Thema rauchen geantwortet. Auf Gutefrage eben gerade an Jugendliche, und ich gab einen Hinweis zu einer "Hilfreichsten Antwort" einer andren Userin an eine Schwangere. - Vielleicht nützen die Antworten Dir ja was.

Kennst Du diese Seite mit den Warnhinweisen?

w...raucherportal.de/warn/index.htm

Vielleicht kannst Du sie ja brauchen.

Viel Erfolg für Deine Prüfung.

.

Kleiner Tipp:

Präsentation!

Was möchtest Du wissen?