Hausmittel gegen Kopfschmerzen, was empfehlt Ihr?

6 Antworten

Hallo,

viel Wasser trinken! Kopfschmerzen entstehen häufig durch Dehydrierung. Minzöl ist auch ein sehr gutes natürliches Heilmittel gegen Spannungskopfschmerzen. Auch der in Südostasien populäre Tiger Balm setzt auf Minze, Campher und andere ätherische Öle. Einfach einige Tropfen auf die Schläfen auftragen und sanft einmassieren – die Kopfschmerzen sind schon bald wie weggeblasen!

VG

Willkommen hat mir schon fast alles weggenommen.

Wichtig ist vielleicht noch, mit der Umwelt im Frieden zu leben. Unstimmigkeiten mit Mitmenschen kann auch zu Kopfschmerzen führen. Man sollte immer gleich alles aus dem Wege räumen, sofern möglich.

Hallo, das kenne ich auch. Das kommt eigentlich oft, wenn man nicht sehr viel Wasser trinkt. Aber bei mir hilft das Wassertrinken auch nicht immer. Probiere Limonade- oder rote Bete-saft zu trinken. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?