Rote pickelähnliche Punkte unter der linken Achsel.

1 Antwort

Ich nehme einfach mal an, dass du dir die Achseln rasierst. Diese Pickel kommen sehr wahrscheinlich von einer Rasurreizung. Was ganz gut hilft ist Babypuder auf die rasierte Stelle zu geben. Sehr wichtig ist auch , dass du ein mildes, alkoholfreies Deo benutzt. Vor allem ohne Aluminium Chlorhydrate. Andernfalls kann ein Deo nämlich sehr zu solchen Reaktionen beitragen.

Hallo ! Ich habe vergessen zu erwähnen das es nicht am Deo liegt (ist z.b. auch extra ohne Alkohol), benutze dieses schon lange und hatte bisher nie Probleme. Ich rasiere mich wenn dann unter beiden Achseln, und das wirklich sehr gleichmäßig, also wundert es mich, das es nur unter der einen Achsel ist. Außerdem zieht sich der Ausschlag mittlerweile Richtung Brustkorb. Habe mir das mit dem Rasieren und Deo etc auch schon überlegt, aber da ich mich eh nicht häufig rasiere, habe ich das eigentlich ausgeschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?