Zunehmen beim stillen?

2 Antworten

Es könnte sein, dass es krankheitsbedingt (Schilddrüse?) ist, wahrscheinlicher ist jedoch, dass dein Körper versucht Speck anzusetzen, damit du nicht während des äußerst belastenden Stillens im Winter (Winter =Hunger) abmagerst.

Hallo auch bei gesunder Ernährung musst du auf die Portionsgröße achten. Auch da gilt zu Mittag das Teller nur einmal voll machen

die Erfahrung hab ich auch gemacht aber 3 Liter am Tag find ich ein wenig viel

da hätt bei mir kein essen mehr platz im Magen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shlya
Fragesteller

Ich soll eben 1 Liter mehr trinken als voher und vorher waren es 2 Liter am Tag.

Ich esse ganz normale portionen und verlangen nach süßes habe ich vielleicht einmal im Monat.

daher kann ich mir das auch nicht erklären.

Venus345  12.01.2021, 05:33
@Shlya

Hallo höre einfach auf dein Bauchgefühl

Kugelflitz  12.01.2021, 13:10

Sorry, aber den (nicht das) Teller einmal zu füllen finde ich etwas blauäugig. Du weißt nicht wie groß der Teller ist, ob jemand Schüsseln bevorzugt oder lieber Fingerfood vertilgt.

Venus345  12.01.2021, 14:52
@Kugelflitz

aus einer Salatschüßel wirst du auch nicht gerade essen und sie eben voll machen

wer hat schon zuhause Teller wie in einer Wirtschaft?