Ernährungstipps für einen "lauch" der unbedingt zunehmen will?

6 Antworten

iss einfach öfter am tag - also baue zwischenmahlzeiten eine zeit lang ein. denn zwei stunden nach deinem letzten essen bildet sich ein hormon, dass dein körperfett angreift. wenn du also alle zwei stunden etwas isst, kannst du gar nicht abnehmen sondern nur zulegen. iss aber trotzdem gesund. denn deine gesundheit soll ja nicht aus optischen gründen leiden - versuche regelmäßig 200 bis 300 natürliche lebensmittel zu essen.

Wenn du zunehmen möchtest, dann funktioniert das am besten mit hochkalorischen Lebensmitteln wie Milch oder Nüsse z.B. Ich weiß jetzt nicht, was du genau arbeitest oder tust, aber um die 4000kcal solltest du pro Tag zu dir nehmen. Bodybuilder in der Massephase kommen im Schnitt auf 6000-8000kcal pro Tag. Das sind natürlich Mengen, die man schlecht über eine normale Ernährung decken kann. Für schlechte Esser gibt es deshalb Supplements wie Weightgainer. Natürlich solltest du auch darauf achten, dass du nicht nur fett wirst. Du machst Fitness? Gut. Dann ernähre dich proteinreich. Viel Fleisch,Eier, Milch und, ja, auch Fisch. Masse erreichst du übrigens nur über eine Erhöhung des Körperfettanteils. Wenn du deine Massephase dann beendet hast, gehst du auf Diät. Das Ergebnis sind gut sichtbare Muskeln.

Fro2mo
Fragesteller

Ich bin Schüler der Sek2 ( Oberstufe ) EF-11 ( Einfühungsphase-11) heist, ich bin um 6 uhr morgens wach um 7:30 fahre ich dan los um 8 uhr hab ich schule bis 15:50 danach gehts dan meistens zum sport dan bin ich um 18 uhr zuhause dan esse ich meistens was kleines um 20 uhr gibt es dan warmes essen weil dan erst alle zuhause sind dan um 22 uhr geht ins bett und zwischendurch kommt hslt noch gitarren unterricht, Schulaufgaben etc.

kaiunai  01.02.2016, 23:22

Nein.

Milch ist keine gute Kalorienquelle und macht höchstens Fett.

Wieso sollte er um die 4000 Kalorien zu sich nehmen? Du weißt doch nichtmal wie groß er ist und wie viel er wiegt? 4000 Kalorien sind komplett übertrieben und unrealistisch.

Deine Ernährungsempfehlung besteht nur aus tierischen Produkten, was sehr schlecht für die allgemeine Gesundheit ist.

Etain77  01.02.2016, 23:29
@kaiunai

Dann probier halt 4000kcal in Form von Gemüse zu dir zu nehmen.

kaiunai  01.02.2016, 23:36

Woher weißt du bitte das er 4000 Kalorien braucht? Und selbst wenn wieso sollte er diese mit irgendeinem müll füllen? Ziehst du deine Ernährungstipps auch selbst durch? Wenn ja mein beileid

Etain77  01.02.2016, 23:41
@kaiunai

Erstens hat einen langen Tag, zweitens macht er regelmäßig Fitness, drittens ist er vermutlich ein Hardgainer. Ja, da sollten es zum Zulegen schon einpaar Kalorien mehr sein. Und klar kann er die Kalorien auch mit gesunden Lebensmitteln aus ökologischem Anbau und regionalen Produkten zu sich nehmen, so er es schafft, 5kg Obst und Gemüse jeden Tag zu futtern.

Fro2mo
Fragesteller
@Etain77

1.75 groß, aktuell 62kg leicht, ektomorph und ich kann sehr schlecht zunehmen

Frühstück: Haferflocken mit Obst und Magerquark/Wasser/Sojamilch

Mittagessen: Reis, Nudeln, Eintopf, Gemüse, Bohnen, Kartoffeln

Zwischenmahlzeiten: Magerquark mit Banane, Eier, Nüsse, Bier Hefe, Obst

Abendessen: Reis, Nudeln, Eintopf, Gemüse, Belegtes Brot, Magerquark

Versuch jede 3-2 Stunden etwas zu essen, wenn du kannst.

Nasch zwischendurch immer mal paar Nüsse :)

willst du an fett oder an muskeln zu nehmen

Fro2mo
Fragesteller

Haubtsächlich an muskelmasse aber fürn anfang ist mir Masse egal welche egal

kread  01.02.2016, 23:25
@Fro2mo

ich selber kannte das problem war auch so n lauch

ich hab mit krafttraining angefangen anfangs jeden tag nur 1std dann nach 2 wochen jeden tag 2 stunden und dann 3 stunden ... und zu mich genommen habe ich viel viel vieeel eiweiß habe mir diese kraftpulver für shakes gekauft (gibts bspw. im müller )

und jetzt hab ich ne echt gute figur und fühle mich in meiner haut wieder wohl

Jayjayfreakl  02.02.2016, 15:18
@kread

Durch 3 stunden training täglich zunehmen? Völliger Unsinn. Ganzkörperworkouts jeden 2. Tag  ca 1std erreicht man viel mehr! Man muss sich einfach ein bisschen ranhalten

kread  02.02.2016, 22:09
@Jayjayfreakl

bei mir hats halt funktioniert ...