Weider Mega Mass 400 - Gesundheitlich unbedenklich?

2 Antworten

Mach dir selber einen Weightgainer. Wie du selber schon festgestellt hast, bestehen die meisten kaufbaren Weightgainer größtenteils aus Zucker, und sind teuer.

Ein Mixer ist dabei zu empfehlen. Kann man ja für viele Dinge verwenden, und brauchbare gibt es ab 30€ aufwärts.

Z.B:

300 g [Mager]quark

500 ml, H-Milch

150 g Haferflocken Zart ( Klein mixen/schreddern)

15 ml Olivenöl/ LeinÖl

50 g Honig

4 Teelöffel Zucker

3 Teelöffel Kakao/ Kaba

Unterm Strich Knapp 1500 Kcal. Als Zwischenmahlzeit perfekt.

Im Internet solltest du noch viele andere Shakes finden.

erst mal solltest du zum Arzt und deine Schilddrüse überprüfen lassen

Proteinpulver ist was für welche die Jahre lang trainieren und Erfahrung haben, also finger weg davon

du kannst dir normale Smoothies mixen mit z.b. Haferfloken kombinieren, dann hat auch einige Kalorien und ist gesund