niedriger kfa und trotzdem gewicht halten?

4 Antworten

1. Sicher das du keinen Schreibfehler hast oder bist wirklich erst 8 Jahre alt ?
2. High Carb Low Fat finde ich schwachsinnig aber vor allem muss das nicht heißen, dass man abnimmt .. Abnehmen kommt durch das Kalorien Defizit nicht durch die Ernährungsform..
3. Was ist für dich ein niedriger Kfa ? 15% / 10% / 5% ???

laraleinmn
Fragesteller

ich bin 18....tippfehler..ich bewege mich immer im kaloriendefizit außer an diesen fresstagen.

ich weiß meinen kfa nicht.

aber er ist so niedrig, dass meine tage seit 5 monaten ausbleiben

laraleinmn
Fragesteller
@laraleinmn

wenn ich mich jetzt so mit bildern vergleiche...sollte der so bei 15% liegen oder auch etwas drunter

Bei Frauen treten schon Hormonschwankungen ein, wenn sie einen KFA von 15-17% haben... Deine Fressanfälle sind eine ganz normale Reaktion. Ein normaler KFA wäre ca. 20-25%

laraleinmn
Fragesteller

ich halte einen kfa von ca 15% seit 3 monaten....hatte auch mal niedriger

laraleinmn
Fragesteller
@laraleinmn

das heißt wenn ich meinen kfa erhöhen sollte, was auch gleichzeitig gewichtszunahme bedeuten würde, würden dann die fressanfälle nachlassen?

naja es ist schon ganz nett sich an einem tag mal richtig zu gönnen..aber die anderen tage sind dafür sehr belastend so streng mit sich zu sein und so ein großes defizit zu fahren

der2000erTyp  04.02.2017, 11:26
@laraleinmn

Ja, ein KFA von 15% erhalten "Bodybuilder" Frauen nur durch bestimme Chemikalien, ansonsten würde es denen grottenschelcht sowie dir gehen.

MrPriViLeG  04.02.2017, 12:05

@derTyp2000 Bodybuilder Frauen haben zu Wettkampf Zeiten einen Kfa bis auf ~5% runter 😉 aber direkt nach dem Wettkampf geht's wieder auf 10-12% rauf

der2000erTyp  04.02.2017, 12:31
@MrPriViLeG

Hm, also Männer können bis auf 4% runter(klar es gibt Ausnahmen) aber Frauen doch nicht?

Wie man sich mit high carb in einem Kaloriendefizit befinden kann ist mir unklar. Da scheinst du über den Tag verteilt nicht viel zu essen. Jedenfalls ist jede einseitige Ernährung auf Dauer nicht gesund. Das kann man mal machen aber ist keine Dauerlösung und wenn sich Fressanfälle einstellen hat der Körper eindeutig einen Mangel. Auch bist du untergewichtig und wenn du schreibst, du möchtest dir unbedingt dieses Gewicht halten dann scheint mit deiner Körperwahrnehmung etwas nicht zu stimmen.

laraleinmn
Fragesteller

naja carbs haben nicht viele kcal...im vergleich zu fett, da kann man scho einiges essen. und sie sättigen gut...z.b vollkokrnprodukte...

wenn ich jetzt nüsse futtern würde, hätte ich viel schneller ein überschuss an kcal

High carb low fat ist grundfalsch. Das Gegenteil ist richtig. Die carbs machen die Essanfälle.

der2000erTyp  04.02.2017, 11:00

Nein, das hat nichts mit den Carbs oder so zutun. Sie ist schlichtweg zudünn, sprich hat einen zu neidrigen KFA.