Intervallfasten Frühstück weglassen?

3 Antworten

Du kannst das selbst variieren. Wenn du gern eher abends isst und das meinetwegen um 20:00 dann kannst du wieder um 12:00 Mittag essen :) kannst du selbst entscheiden Hauptsache die 16h sind dazwischen. Das ist wirklich nicht schlimm dann trinkst du eben in der Früh nur Kaffee oder Tee und kannst ganz normal um Mittag essen :)

Viele Wege führen nach Rom und auch fürs Intermittent Fasting gibt es verschiedene Protokolle. Am verbreiteten sind wohl 16/8, sprich 16 Stunden nix essen und in einem Fenster von 8 Stunden futtern und OMAD (One Meal A Day).

Da du auch abnehmen als Stichwort hast, dass man davon abnimmt ist nicht gesagt. Die Kalorienbilianz zählt trotzdem noch. Man kann auch unter IF zunehmen oder sein Gewicht halten. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit zu viele Kalorien zuzuführen in einen kleineren Zeitraum geringer, trotzdem kommt es auch darauf an was man isst.

Generell hat IF eher andere Vorteile, hauptsächlich im Bezug auf den Hormonhaushalt. Bei längeren Fastenzeiten kommt noch die Autophagozytose hinzu.

Du kannst so machen wie du willst. Entweter Frühstück weglassen oder Abendessen oder du ißt 3 mal am Tag in den 8 Stunden.