Abendessen ohne Kohlenhydrate?

18 Antworten

Salat mit gekochten Eiern (oder Rühr-/Spiegelei). Auch Hänchen- /Putenstrefen machen sich gut im Salat. Du kannst auch ab und zu mal Fisch essen (z.B. auch geräucherten). Geht flott und ist lecker ^^

Ich essen abends meistens ein Steak (Huhn, Pute, Schwein oder Rind) oder Fisch mit einem gemischten Salat. Den Salat kannst du vorher putzen und waschen und dann in Platikbeuteln im Kühlschrank aufheben. Die Salatsoße (Joghurt, weißer Balsamico, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer) mache ich vorher immer in dreifacher Menge und gebe sie in ein leeres Marmeladenglas. Während das Steak in der Pfanne brutzelt einfach eine handvoll Salat aus dem Beutel in eine Schüssel geben, die Salatsoße kurz durchschütteln und über den Salat geben, das Steak aus der Pfanne holen und in 15 Minuten hast du ein gesundes, kohlenhydrat- und kalorienarmes Abendessen.

Eiersalat, mit Majo oder Jogurt - Omelett mit Fleischfuellung - großer Salat mit Krabben oder Käse oder Salamistuecken

Die Kohlenhydrate sollen am Abend durch eine eiweißhaltige Ernäährung ersetzt werden. Viele Produkte hast du ja schon aufgezählt. Ich esse gern gekochtes Hähnchen, geräucherte Forelle, körnigen Frischkäse oder auch mal ein bisschen Roastbeeef. Dazu essen ich dann eine Scheibe schwarzbrot und/oder Gemüse und Obst.

Teurer sind Eiweiße immer, aber man muss überlegen, was einem wichtig ist, Gesundheit, schlank sein und sich wohlfühlen, oder nur billig einkaufen;)

„Es gibt nur eine Diät, die wirklich funktioniert: die Bewegungsdiät.

Und die einfachste Form der Bewegung ist das Laufen.“

Wie Schritt für Schritt die Pfunde purzeln können, zeigt Fitnessexperte Ulrich Pramann in der überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage seines Erfolgstitels "Lauf dich schlank".

Er erklärt, welche Trainingsstrategie die Fettverbrennung optimal anregt, worauf bei Laufausrüstung und Ernährung zu achten ist und welche Rolle mentale Faktoren spielen, damit man dauerhaft schlank und fit bleibt.