Zementfüllung selber machen?

5 Antworten

Dir ist schon klar, dass die Füllung vom Zahnarzt ein anderer Zement ist, wie der, wo auf dem Bau verwendet wird?

Wenn du keine Entzündung riskieren willst und deinen Zahn verlieren, dann gehe zum Zahnarzt und der macht dir eine neue Füllung rein.

Wie kommt man nur auf so eine Idee, ist da die Angst stärker als der kommende Schmerz?

Hallo, ich würde dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen und am besten eine Almalgan oder Komposit (Kunstoff) Füllung zu machen bzw zu fragen warum er es nur mit Zement verschlossen hat da es mit speichel weg gespühlt wird mit der Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  24.03.2022, 21:59

*Amalgam :)

Wie kommt man denn auf diese Idee? Geh zum Zahnarzt

Geh wieder zum Zahnarzt und lass es dir ordentlich machen, solche Sachen zum selber machen sind nicht empfohlen

Dein Zahn ist anfällig für weitere Schäden, kann sich entzünden etc.

Nein, das ist nicht möglich, dafür gibt es Zahnärzte, und die haben nicht umsonst 10 Semester studiert. Das sind immerhin 5 Jahre.