Zeh angeschwollen und voll Eiter

10 Antworten

Du kannst Deinen Fuß in Salzwasser baden und in Kohl wickeln (am besetn Weißkhol). Oder in Quark, der zieht auch Entzündungen raus. Oder nimm einen Beutel Kamillentee und wickel den eingweichten Beutel drumherum. Mit dem Kamillentee kannst Du zusätzlich baden.

Hallo Steffi,

Du hast eine fette Nagelbettentzündung. Gut ist, dass Du am Montag zum Arzt gehst. Wenn alles abgeheilt ist solltest Du eine Podologin aufsuchen, damit sie Dir fachgerecht zeigt, wie Du zukünftig den Nagel richtig schneidest, damit sich erst keine Nagelbettentzündung bildet. Ist das Nagelbett nicht mehr ok, kommt diese Entzündung immer wieder, weil der Zehennagel einwächst.

Heute und morgen solltest Du den Zeh in warmen Kamillenwasser mehrmals täglich baden, danach empfehle ich Dir kaltgeschleuterten Honig auf die Entzündung aufzutragen.

google einmal Behandlung bei eitriger Nagelbettentzündung, da bekommst Du jede Menge hilfreicher Informationen.

Gute Besserung

Aua:/ ich habe auch Erfahrung was das betrifft, keine schöne Sache... du hast den Nagel wahrscheinlich falsch geschnitten, so das jetzt eine Ecke noch reindrückt. Gibt es ein Podologe in deiner Nähe? Das wäre besser wie ein Arzt.

Also solange du noch auftreten kannst, bleib daheim und zieh keine Socken an! Immer so das frische Luft drankommt. Hast du Wund- und Heilsalbe? Dann das immer draufschmieren und einziehen lassen. Mit Kamillentee kann man es ebenfalls reinigen und mit einer milder Seife.

Viel Glück!

Hatte ich auch mal. Ist allerdings lange her . Damals hat man mir den Nagel wegoperiert und das Nagelbett ist seit dem verwachsen. Soweit ich weiß wird das heute anders gemacht. Zum Arzt solltest du aber unbedingt damit. Gute Besserung

Nie den Zehennagel an den Seiten schneiden. Nur mit der Nagelschere unter dem Nagel gehen und anheben. Ansonsten wächst der Nagel immer wieder ins Nagelbett. Betaisodona Salbe (Apotheke). Verband um den Zeh, dann kannst Du am Montag zum Arzt.