Zehnagel eingewachsen? Schmerz bei Berührung! :-(

Bild1 - (Gesundheit, Schmerzen, Zeh) Bild2 - (Gesundheit, Schmerzen, Zeh)

9 Antworten

Ja, das sieht nach einer unschönen Entzünung aus! Bist Du sie mittlerweile wieder losgeworden??? Wenn Du das öfter bekommst, dann würde ich Dir empfehlen mal zur medizinischen Fußpflege zu gehen und wenn die sagen, dass das aufgrund deines Nagelbetts immer wieder passieren wird, dann solltest Du Dich vielleicht operieren lassen. Dann hast Du Ruhe und nie wieder Probleme!!

Zunächst mal eines ... entferne umgehend den Nagellack. Gerade wenn der Verdacht einer Entzündung aufgrund eines eingewachsenen Zehennagels besteht, sollte man nicht noch mit Lack diese Entzündung verschlimmern.

Ob ein Nagel eingewachsen ist oder nicht, kann eigentlich wirklich jeder Laie erkennen. Du siehst doch, ob er eingewachsen ist oder nicht. Wahrscheinlicher ist, dass in dem Moment, als Du Dir etwas vom Zehennagel abgebrochen hast, eine kleine Wunde entstanden ist, in die sich Keime eingenistet haben. Das führt dann über kurz oder lang zu diesen Beschwerden, wie Du sie jetzt hast.

Ich empfehle Dir, Quarkumschläge um den Zeh zu machen (also einfach dick Speisequark draufschmieren), weil der Quark die Entzündung aus dem Zeh zieht und zudem noch kühlend wirkt. Insbesondere über Nacht kann der Quark Wunder wirken. Ansonsten gilt Kühlen, Kühlen und nochmal Kühlen.

Sollte die Entzündung danach nicht binnen fünf Tagen aus dem Zeh raus sein, gehe bitte zum Arzt.

... wie gesagt ... runter mit dem Nagellack!!! Der macht die Sache nur noch schlimmer.

Hast du es schon mal mit einem Fußbad versucht? Ansonsten musst du damit wirklich zum Arzt nur der kann da noch helfen. Gerade dann, wenn der Nagel schon ziemlich weit eingewachsen ist. Der Arzt kann sofort was machen und dann hast du wieder ruhe. Denn beim Laufen stört es doch dann, auch wenn du nichts dagegen unternimmst.

Wenn der nagel beginnt einzuwachsen ist das mit dem bloßen auge meist kaum erkennbar! Ein schlag auf den zeh, zu enge schuhe oder falsches schneiden beim  kürzen können ursächlich sein ....

Anfangs ist nur immer druck am zeh  ...ein unangenehmer nicht genau zu lokalisierender schmerz! Der sich aber ziemlich schnell steigert! Sollte man schnell und  regelmässig selbst behandeln (tips gibts online )!

Oder eben arzt oder podologe aufsuchen ....

Hi,ich hatte das auch mal und hab es mit Fußbädern,Salben und und und probiert.. Leider hat alles nichts genützt und ich musste zum Arzt.Der sagte dann das er das ein Stück vom Nagelbett und das eingewachsene weg operiert.Eigentlich alles gar nicht so schlimm gewesen.Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.Lg

Hat dir die spritze nicht weh getan?😕 ich hatte auch mal einen und jetzt schon wieder ich möchte aber nucht dass er operiert wird weil die spritze weh tat😔😕