Mein Zahnersatz sieht schrecklich aus. Was kann ich tun?

Die farbe und größe passt einfach nicht - (Zahnersatz, Brücke)

5 Antworten

Abgesehen davon, dass ich da nichts Schreckliches sehe:

Warum hast du nicht gleich nach Einsetzen des Zahnersatzes den Zahnarzt darauf angesprochen?

kathykeks1988
Fragesteller

Habe es meinem Arzt gesagt und er meinte das es nicht anders möglich wäre...

Doch ich finde so kann man es nicht lassen

Kapodaster  07.07.2015, 10:56
@kathykeks1988

Dann hol doch eine Zweitmeinung ein.

kathykeks1988
Fragesteller

Finde halt das es nicht zu meiner anderen Seite passt da dort die Zähne viel kleiner sind....

Hatte vorher auf der anderen Seite 2 Milchzähne die auch ziemlich klein waren

Kapodaster  07.07.2015, 10:58
@kathykeks1988

Ist halt die Frage, was technisch machbar und medizinisch vertretbar ist. Das werden wir Laien hier aufgrund eines Bildes kaum klären können..

kathykeks1988
Fragesteller
@Kapodaster

Ja hier gibt es vllt auch Leute die in der Branche arbeiten

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:04

Ich bin kein Laie und das ist absolut nicht vertretbar! Das ist ein Witz! Es ist eben die Kunst in der Zahntechnik aus schwierigen Situationen das beste rauszuholen. Hier stimmt nichtmal die Farbe! Von der katastrophalen Zahnform mal abgesehen....

Von Ästhetik seh ich da nichts. Form und Farbe passen nicht. Der Präparationsrand ist auch sichtbar. Das kann schon sein, aber nicht sofort. Am besten, (wenn Dein Zahnarzt gesagt hat , es ginge nicht anders) solltest Du zur Kasse gehen, den Fall erklären mit den Äußerungen die der ZA gemacht hat  und einen Gutachter wünschen. Der entscheidet letzlich. Konsequent und bestimmt fordern weil du damit totunglücklich bist!!  Nach einem Labor solltest Du nicht suchen, da ein Labor nicht ohne Auftrag eines Zahnarztes arbeitet. Viel Glück.

Oha! Ganz schnell zum Zahnarzt und Zahntechniker! Schon die Farbe geht absolut nicht! Mach Druck und hol dir ne zweitmeinung ein!

kathykeks1988
Fragesteller

Danke das werde ich wohl machen

Schön das mal jemand meine Meinung teilt

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:00

Man ich bin echt schockiert dass man sowas einsetzen kann! Der Zahntechniker hat mal absolut keine Ahnung von Anatomie und Ästhetik!

kathykeks1988
Fragesteller
@DieZahnfee13

Ja das habe ich auch gemerkt ....

Weiß auch nicht wie ich das finanziell machen soll weil da werden mit Sicherheit noch kosten auf mich zukommen wenn ich was ändern lasse

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:07

Mach Druck, frag bei der Krankenkasse nach. Das muss er auf seine Kosten ausbessern. Daher hol dir ne zweitmeinung und die Kasse wird nen Gutachter schicken. Ich denke in dieser krassen Situation hast du gute Chancen!

kathykeks1988
Fragesteller
@DieZahnfee13

OK vielen Dank

Das werde ich sofort in Angriff nehmen

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:10

Sehr gut! Erster Schritt Krankenkasse anrufen! Berichte doch bitte was die zu sagen hatten! Drück dir die Daumen! ;)

kathykeks1988
Fragesteller
@DieZahnfee13

Habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagten mir das ich es mit dem Zahnarzt klären soll...jetzt werde ich einen erneuten Termin bei ihm machen

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:21

Ich würde davor ne Zweitmeinung einholen dass du was in der Hand hast. Entweder bei nem anderen Zahnarzt oder in nem anderen Dentallabor!

kathykeks1988
Fragesteller
@DieZahnfee13

OK werde mich mal.schlau machen wo eines ist

DieZahnfee13  07.07.2015, 11:25

Pass halt auf dass du nicht in dem Labor landest das es gemacht hat!

kathykeks1988
Fragesteller
@DieZahnfee13

Haha ja werde ich

Ist das tatsächlich die endgültige Versorgung? Nicht das Provisorium? Dann solltest du dem Zahnarzt mal auf die Füße treten. Selbst nach Krankenkassenrichtlinien muss das anders aussehen!  Der Techniker hat seinen Beruf jedenfalls verfehlt.

Sieht doch eig schön aus hast ein schönes Lächeln finde ich

kathykeks1988
Fragesteller

Naja ich finde die Größe passt nicht....

Das hat man also davon wenn man bis 27 noch Milchzähne hat 😕

Sundown12  07.07.2015, 11:15

Na ach glaub mir ich hab selber welche und meine sehen wesentlich schlimmer aus

kathykeks1988
Fragesteller
@Sundown12

Ja das kann ich nicht beurteilen ...aber ich habe ja extra was machen lassen damit es mir gefällt und dann.sowas