Zahn ziehen unter einnahme von Brilique?

2 Antworten

Das solltest du besser mit dem Zahnarzt besprechen. Die Brilique-Tabletten enthalten den Wirkstoff Ticagrelor (ein sogenannter Thrombozytenfunktionshemmer) und verhindern ein Verklumpen der Blutplättchen. Beim Ziehen eines Zahns fließt natürlich Blut, aber der Zahnarzt kann das gut stoppen und dir auch eine lokale Betäubungsspritze gegen die Schmerzen geben..

Geht zwar aber der Arzt muß vorher darüber informiert werden dann kann er noch andere Medis einsetzen.

Gruß

Theo