Yoga-Sucht?

3 Antworten

Hallo, ich hab3e selbst 20 Jahre Yoga gemacht - und zu deiner Frage kann ich nur sagen, gehe nach deinem Gefühl. Wenn es einen zu großen Raum in deinem Leben anscheinend annimmt, höre einfach eine Weile damit auf. Yoga ist kein Gymnastik Programm, die Übungen können auch sehr stark auf deine Psyche wirken und, meiner meinung nach, ist Yoga nicht für Jeden gleich geeignet. Es braucht einen wirklich gut ausgebildeten Lehrer, kein selbsternannter -Guru oder Wochenendausgebildeter Yogalehrer. Sprich´mit deinem Yogalehrer darüber, in der Regel kennt er dein Anliegen und kann dir gute Ratschläge geben, damit umzugehen. Mach`es nicht nur alleine, man kann wie bei Allem, auch etwas falsch machen. Wenn dein Yogalehrer dir nicht weiterhelfen kann, suche dir einen anderen. In der Regel ist es verständlich, dass man über etwas viel spricht, das man gut findet und neu entdeckt hat. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüsse, lathi

Bestimmt. Das kann denke ich jede Sportart oder jedes Hobby .... wobei es sicherlich gefährlichere Süchte gibt als Yoga ;)

Man kann von so gut wie allem süchtig werden. Auch von Yoga.