Yoga-Erfahrungen?

6 Antworten

Ich hab mal einen Kurs gemacht war eig. total entspannend es ist auch besser weil du da eine richtige "Anleitung" bekommst wie du die Figur zumachen hast zuhause macht man dann es ewt, falsch und das kann manchmal schmerzhaft enden.

Grundsätzlich halte ich Yoga für das umfassendste Work-out und das beglückenste Hobby, das man haben kann. Aber natürlich musst Du den richtigen Yoga-Stil, den richtigen Lehrer, das richtige Yoga-Studio für Dich finden. Hier ein paar Tipps dazu: https://www.yogaeasy.de/artikel/wie-finde-ich-den-richtigen Am Anfang solltest Du auf alle Fälle erst mal einen Einsteiger-Kurs machen. Danach kannst Du dann auch zuhause üben, z.B. bei einem Online-Yoga-Studio.

Du solltest als Anfänger auf jeden Fall einen Yoga Kurs besuchen. Der Lehrer kann dir Hilfestellung leisten und dich ggfs. korrigieren. Wenn du alleine zu Hause übst weißt du zu Beginn nicht, ob du die Position richtig ausübst und eine falsch geübte Asana erhöht das Verletzungsrisiko.

Yoga ist toll! allerdings muss man sich für diese Art von Sport und Entspannung öffnen können und dinga auf sich zukommen lassen! Ein Kurs ist meinermeinung nach sehr hilfreich für Anfänger! Ich mache es in einem Kurs und wenn ich zuhause bin und Entspannen will bzw. mich lösen will dann auch hier!

Ein Kurs ist besser, ich habs mal gemacht und danach fühlt man sich soooooooooo entspannt( da war ich so entspannt wie noch nie und oberhappy)