Blaue Flecken durch Yoga?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist es nicht, dass man durch Yoga blaue Flecken bekommen kann und ich hab das auch noch nie gehört. Allenfalls hängt es mit deiner Blutgerinnungsstörung zusammen - du weißt ja, dass dann schon die leiseste Berührung blaue Flecken auslöst (mal ganz überspitzt gesagt).

Von daher kann es sein, dass du bei einem längeren Kontakt eines Körperteils mit dem Boden oder auch mit anderen Körperteilen blaue Flecken bekommst...dann wäre es aber wieder eine recht massive Gerinnungsstörung und nicht nur mild wie du sagst. An deiner Stelle würde ich das Blut nochmals genauer checken lassen! Liebe Grüße

Gibt es eine Yoga Übung, in der du tatsächlich Druck auf die Oberschenkel ausübst? Der normale Schneidersitz kann das nicht sein. Wenn du den vollen Lotus-Sitz übst bei dem die Füße tatsächlich etwas Druck auf die Oberschenkel ausüben, wäre das eventuell denkbar. Ich habe das allerdings noch nie vorher gehört. Theoretisch denkbar wäre es auch bei der Krähe - aber auch nur wenn du die außergewöhnliche Variation übst, bei der die Oberschenkel direkt auf die Oberschenkel gelegt werden.