Vorher verabscheut, jetzt olivensüchtig?

6 Antworten

Von Experten DianaValesko und Skyangelforever bestätigt

Hunger, Durst aber auch Appetit sind Körpersignale für Stoffe-Mineralien, Vitamine, die benötigt werden.

Oliven haben einen hohen Eisenanteil, was darauf hindeuten kann, das du an einer Eisen Unterversorgung leidest.

Eisenmangel: Symptome je nach Stadium

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist fast ein Drittel der Weltbevölkerung unzureichend mit Eisen versorgt. Ärzte unterscheiden drei Eisenmangel-Stadien, die mit verschiedenen Symptomen verbunden sind:

https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/eisenmangel-symptome-und-behandlung

Was passiert wenn man zu viel Oliven isst?

Wenn zu viele Oliven gegessen werden, kann es zu zu Bauchschmerzen und Verstopfung – bedingt durch das Eisen – kommen. Erschwerend kommt hier dazu, dass sich die wissenschaftlichen Quellen beim Eisengehalt nicht einig sind.

https://www.basenfasten.de/blog/darauf-solltest-du-bei-oliven-unbedingt-achten/

Im Alter ändern sich Geschmäcker/Vorlieben.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Es gibt Käse- oder Schokoladensüchtige.

Andere trinken jeden Tag einen Becher Sahne.

Hab mal in einer Doku eine Frau gesehen, die täglich 10 Liter Cola getrunken hat.

Du hast vielleicht nur eine Phase.

Naja also 1 Glas am Tag ist schon viel xd aber wenns schmeckt haha

Der Geschmack ändert sich alle paar Jahre kann gut sein also das du mittlerweile eben welche magst weil sich dein Geschmack eben verändert hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, BesteBeobachter.

Auch ich habe früher keine Oliven gegessen, und jetzt mag ich sie sehr gerne.

Ich habe Oliven geschmacklich essen gelernt, als ich mindestens zweimal im Jahr nach Spanien geflogen bin.

Aber pro Tag ein Glas Oliven, das ist definitiv zu viel, das solltest du auch etwas reduzieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

BesteBeobachter
Fragesteller

Ich schwöre, ohne Oliven geht gar nichts mehr