Ich bin süchtig nach Chips - wie kann ich mich befreien?

5 Antworten

Oh, die suchen für eine Studie freiwillige Chipsesser :-D

von nun an gehst du einkaufen, wenn du davor schon gegessen hast. Dann kauft man generell nicht sooo viel. Und dann einen schönen großen Bogen um das Süßigkeitenregal. Das ist eine Kopfsache. Du musst stark bleiben :)

Danke. Aber das nützt bei mir nix. Die erste hälfte der Tüte habe ich direkt nach dem Mittagessen gegessen und die 2. nach dem Abendessen ;-)

Bei mir kommt noch dazu, dass die Chips einen psychologischen Effekt auf mich haben. Ich kann mich mit einer Tüte Chips extrem gut entspannen.

@Mietzie

Dann kaufe doch bitte keine mehr :)

Wenn es so schlimm ist dann kannst du ja so etwas wie einen "cheatday" machen. z.B. Darfst du einmal im Monat (oder alle 2 Wochen) eine Tüte Chips essen. :)

Das liest sich gut. Denn der Gedanke ich dürfte niemals wieder Chips essen im Leben erfüllt mich mit Panik ;-)

Haha geht mir genauso. :D

Hm, das klingt schon krass. Ist das bei dir schon lange so? Denn wenn ja, würde ich da vielleicht mal mit einem Arzt drüber sprechen, da es sich um eine Essstörung handeln könnte.

Ansonsten: immer nur satt einkaufen gehen und, soweit möglich, die Süßwarenabteilung erst gar nicht betreten, nichts im Haus haben und es einfach nicht essen. Nach einiger Zeit wird es dann sicher besser, aber wenn du das Problem in 3 Monaten nicht allein in den Griff bekommen hast, würde ich das lieber mal ärztlich abklären lassen.

:D kenn ich .. Nur mit plötzlichem heißhunger auf schokolade und dann suche ich das ganze haus nach schokolade ab hahah xd