Freundin isst teilweise 5 Tafeln Schokolade pro Tag? Ist sie schokoladensüchtig?

3 Antworten

Das ist krankhafte Zuckersucht und gehört schon psychologisch behandelt. Ewig weitermachen kann sie damit ohnehin nicht, denn eine Nährstoffversorgung findet praktisch nicht statt. Und das rächt sich irgendwann. Dann kommt auch das Hüftgold, und dann...

Ja, ist sie! Sowas ist total ungesund. Ich hätte Angst nicht jede Sekunde umfallen zu können... Mir tut es schon weh, eine Tafel zu verdrücken... Immerhin hat die meist so 550kcal und die sind so schnell drin, so schnell kannste gar nicht gucken. Sie sollten dringend was dagegen unternehmen. Extrem ungesund sowas.

Sie sollte sich sicherheitshalber mal auf Diabetes untersuchen lassen!

Ansonsten: ja!