Wirken Schlaftabletten auf nüchternen Magen stärker oder gleich?

3 Antworten

Hallo,

die Wirkung bleibt gleich, da der Wirkstoffgehalt gleich ist, die Wirkung setzt nur früher ein, da nur die "S.Pille"§ verdaut, bzw. vom Darm aufgenommen und in die Blutbahn resorbiert werden muss.

Angenehme Nachtruhe wünscht Brezel14

die Wirkstärke bleibt gleich, die Wirkung setzt nur rascher ein, wenn der Magen leer ist.

Na klar ändert das was. Du schläfst sofort ein und wirst nach zwei Stunden wieder wach, weil Dein Magen knurrt...

Versuch lieber was anderes, um Deine Schlafstörungen abzustellen. Tabletten können immer nur eine Notlösung sein.