Novalgin - Wirkung nach Erbrechen!?

4 Antworten

Also meiner Meinung nach haste die Tropfen wieder ausgebrochen...

Gute Besserung :)

ok danke

Wollte auch nicht noch eine zweite Dosis nehmen.. Ging mir nur darum ob ich eine Schmerzlinderung erhalten werde.

Das Medikament nehme ich selbstverständlich auf ärztliche Anordnung und der Grund weshalb ich es nehme ist der, dass bei mir aus gesundheitlichen Gründen nur novalgin und opiate in Frage kommen..

Hallo

es kann gut sein, dass Novalgin die Übelkeit bzw. das Erbrechen ausgelöst hat. Ich und einige in meinem Umfeld vertragen Novalgin so gar nicht. Hast du Erfahrung damit und bisher gut vertragen?

Tropfen werden auch über die Mundschleimhaut wirksam, da brauchen sie nicht den Magen und Darm passieren.

Esse künftig vorher lieber eine Kleinigkeit und wenn es nur ein Stückchen trockenes Brot ist.

Alles Gute

LG

ja, normal Vertrag ich sie sehr gut.. keine Ahnung, vermutlich weil auf nüchternen Magen.. also meinst du zumindest ein Teil der Wirkung wird trotzdem einsetzen!? Danke dir..

@JohnWilliams

Hallo, ja  ich denke schon, dass ein guter Teil des Wirkstoffs über die Schleimhaut augenommen wurde. :)

Wieso nimmst du so ein starkes und umstrittenes Medikament? Wurde es dir vom Arzt verschrieben? Hast du es nach Anweisung des Arztes eingenommen?

Ob die Tropfen drin geblieben sind oder nicht, kann dir am besten dein  behandelnder Arzt beantworten. Keinesfalls solltest du auf Verdacht eine neue Dosis nehmen, denn dann besteht die Gefahr der Überdosierung, und die kann schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen (in der Packungsbeilage nachzulesen).

Was meinst du mit umstrittenes Medikament? Ich nehme das bei staken schmerzen auch ab und zu und würde gerne wissen wieso dieses Medikament umstritten ist? Wegen den Nebenwirkungen evtl? Also ich vertrage es super gut

@Denise1993i

Novalgin-Tropfen soll man nur nehmen, wenn sie vom Arzt verschrieben wurden und dann auch nur nach Anweisung des Arztes. Steht auch so in der Packungsbeilage:

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt ein.

 Hast du die noch nie gelesen, @Denise1993i?

@putzfee1

Auf Grund der möglichen Nebenwirkungen werden Novalgin® Tropfen immer weniger verordnet, obwohl der Wirkstoff gute, fiebersenkende und schmerzstillende Eigenschaften besitzt. In Krankenhäusern, wo eine engmaschige Beobachtung des Patienten erfolgen kann, werden Novalgin® Tropfen wegen guter Wirksamkeit trotz möglicher Nebenwirkungen noch häufig verwendet.

Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/novalgin_tropfen.html