Wielange sollte man nichts essen vor der nächsten eisentabletten einnahme?

3 Antworten

Was nimmst du denn für Eisenpreparate? Manche sind ja so hoch dosiert, dass du auch möglicherweise nur eine täglich nehmen brauchst.

Es ist aber außerdem wichtig, dass du diesen nüchternen Magen noch eine Zeit lang behältst, da man Eisen auch nie direkt vor dem Essen nehmen sollte.

Ich würde zum Beispiel das Eisen so einnehmen, dass ich Abends etwas esse (zwischen 18 und 20 Uhr) und kurz vor dem Schlafen gehen (22-23 Uhr) die Eisentablette zu mir nehme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mindestens eine Stunde, würde ich sagen, besser eineinhalb. Die Magenverweildauer des Essens kann so lange sein.

Besser wahrscheinlich noch länger

Deswegen frag ich ja weil der Magen ja auch eine Weile brauch zum verdauen😅 ich frag ich bloß weil eine Stunde vor den essen soll ich sie ja einnehmen und abends ist ja so eine Sache weil ich nicht weiß wielange man vorher nichts essen sollte bevor man die abends nimmt 😅

@sarahkiethe

Auf die Minute genau kann es einem wahrscheinlich niemand sagen. Gut wird halt sein, der Magen ist leer. Vielleicht spürst du das, wenn du drauf achtest.

etwa 30 min warten. Dann kommt das gut.

Ich soll die eisentablette eine Stunde vor dem Essen nehmen aber meine frage ist, wielange darf ich dann vorher nichts essen bis zur einnahme damit ich sie auch wirklich nüchtern einnehmen tu?

Was möchtest Du wissen?