Durch Antibiotika auf nüchternen Magen erbrochen?

4 Antworten

Das ist durchaus möglich. Besser, du isst vorher was, wenn nicht ausdrücklich in der Packungsbeilage steht, dass das Antibiotikum auf nüchternen Magen genommen werden muss. Wenn du was im Magen hast, ist es besser verträglich.

Ich nehme zurzeit auch Doxycyclin 100mg und musste soeben auch erbrechen weil ich die tablette auf nüchternen magen genommen habe, das ist mir nun schon zum 2. mal passiert und der arzt hatte mir auch empfohlen die tabletten nicht auf nüchternen magen zu nehmen. Nun habe ich eine Birne gegessen und daraufhin nochmal eine tablette genommen und jetzt gehts. Ich würde aufjedenfall etwas essen bevor du die tablette einnimmst und dann wird alles gut :)

Das kann schon möglich sein. Probiere es doch einfach mal aus, dass du die Doxycyclin erst nach dem Frühstück einnimmst und schaue was passiert.

solltest sie so einnehmen wie der Arzt beschrieben hat, wenn nicht, dann

lt. Beipackzettel.

Der Arzt sagte nur morgens und Abends. Wie genau hatte er nicht gesagt.

@Zazer123

ja, das mit dem nüchtern (leerer Magen) hat schon was für sich.