Antibiotikum auf nüchternen Magen?

3 Antworten

Hat das irgend etwas mit Ramadan zu tun, das du die Antibiotika um diese Zeit nehmen willst. Der Astand ist zu kurz. Gibt is keine Ausnahmen bei wichtigen Medikamenten?

Ich kenne das Abtibiotikum zwar nicht, aber wenn morgens und Abends, dann sollten sicher ca 12 Stunden Abstand sein.
Und die meisten sind nach dem Essen zu nehmen. Evtl keine Milchprodukte ! Siehe Beipackzetteö

Bei Antibiotika neuerer Generation muss man nicht mehr so sehr darauf achten, aber schaden kann es nicht, und dein Magen und deine Darmflora bedankt sich, wenn du ein bisschen was dazu isst.