Will Abnehmen , bekomme aber immer wieder einen ''rückfall''

9 Antworten

  • zähne putzen
  • nicht hungern
  • rechtzeitig essen
  • langsam essen
  • gemüse schnippeln (Karotte, paprika mit dipp) statt süßes oder chips
  • kein süßes kaufen oder für jeden tag nur eine kleinigkeit die du dir für einen ganz besonderen augenblick aufbewahren darfst den du selbst entscheiden kannst

Ja, selbermachen ist besser als gekauft.

Allein schon die Inhaltsstoffe von Fertigprodukten.

Ich hab einen abschließbaren Süßigkeiten Schrank, für den ich den Schlüssel nicht besitze. Wenn mein Freund und ich Feierabend haben, dann muss ich nicht nach dem Schlüssel fragen, er liegt dann einfach auf dem Tisch. Ich nehme mir dann immer eine Portion (soviel, wie in meine Hand passt).

Gestern ist es dann "etwas" mehr geworden, die Periode steht an und dann helfen alle Tricks nichts gegen den Hunger auf Süßigkeiten.

Wenn soetwas passiert ist das zwar ärgerlich, aber am besten genießt du dann die Ausnahme und machst dir nicht zu viel stress, denn bei Stress setzen die Kalorien noch schneller an, als wenn man einfach bewusst genießt. Die Ausnahme sollte dann aber auch eine Ausnahme bleiben.

Das ist wie beim Alkoholiker oder Raucher, da muss man durch. Getreide, Zucker macht süchtig, abhängig, jeder Rückfall zieht den nächsten nach sich. Süsses kannst Du essen, Du musst Dir Deine Süssigkeiten nur selbst machen, ohne Mehl, ohne Haushaltszucker, ohne Honig. Süss wird alles durch Stevia (reinen Stevia nehmen, 100%, keine Mischung aus Zuckeraustauschstoff+Stevia)

Mach die Atkins-Diät, da kannst Du zu Anfang der Getreide-Zucker-Entziehung durch zusätzliche Portionen an Eiweiss oder Eiweiss mit Fett einen Ausgleich schaffen. Wenn die Lust auf einen Donut kommt, isst Du ein Schweineschnitzel mit Majonnaise.

Ich habe mit Atkins 20 Kilo in weniger als 2 Monaten abgenommen und halte das seit 2007

http://www.atkins-diaetplan.de/phase_1.html

Such Dir auch Ketarier Foren, da findest Du viele Rezepte. Ansonsten kannst Du fast jedes tolle Rezept durch Weglassen/Ersetzen von Kohlenhydraten zum nicht dickmachenden Essen ummodeln - Sosse mit Butter statt mit Mehl andicken. alle tomatenhaltige Sossen für Nudelgerichte schmecken prima, wenn man statt Nudeln Knollensellerie nimmt, mit Sparschäler zu "Bandnudeln" schnipseln und gleich in der Sosse mitkochen. Sahnesossen für Nudeln esse ich am liebsten zu Kohlrabinudeln, oder zu Blumenkohl + Brokoli. Es ist einfach, sich ohne Dickmacher zu ernähren, man muss nur einmal damit anfangen. Wenn man erst mal seine Sucht überwunden hat, seine Ersatz-lebensmittel gefunden hat. gehts einfach. Wichtig bei ketogener Ernährung ist aber, dass man ausreichend Fett isst, damit man immer Ketonkörper im Blut hat, die verursachen nämlich ein Sättigungsgefühl.

Viel erfolg

nennt sich jo-jo effekt. diäten sind schwachsinn, es gibt nur eine art, richtig abzunehmen, das wurde uns von der natur so mitgegeben. undzwar: Sport aller Art, ich empfehle Radfahren, so 1 Stunde am Tag und Zu Hause noch 1 Stunde andere Übungen, und, so wie ich es mache, ganz normal ernähren. (frühstück, mittagessen, abendessen) aber eben kein süßzeug. um diesen rückfall zu vermeiden, musst du das süßzeug in dieser zeit mehr oder weniger "ersetzen". ich esse dann immer langsam eine banane oder nüsse, außer wallnüsse, sind auch gut. so, aber habe viel geduld, es geht nicht alles ratzfatz.

Bewusst essen. Auf gar keinen Fall, Verbote über Lebensmittel zu erhängen oder diese auszuschließen.

Am besten den Arzt mit in die Ernährung einbeziehen.

Ausreichend trinken, 2,5 Liter über den Tag verteilt, z. B. Wasser (medium, classic oder still), ungesüßten Tee, Saftschorlen.

wenn ich versuche abzunehmen und weniger zu essen nehm ich grundsätzlich erst mal 2 kilo zu, weil ich dann sooo einen großen hunger bekomme und ständig essen könnte. ist echt irre...

@Videodisk

Selbstdisziplin gehört schon dazu, wenn man abnehmen will. Aber Hunger gehört nicht zum abnehmen, weniger essen auch nicht, man muss nur das Richtige essen, alles was nicht dick macht.

Ich bin jetzt gerade 6 Jahre auf Wunschfigur nach einer 2monatigen Abmagerungskur.

http://www.atkins-diaetplan.de/phase_1.html

Als Ketarier nimmt man von Fett nicht zu sondern stellt aus Fett Energie, Ketone her, die, so lange das Blut reichlich damit gefüllt ist, ein sättigungsgefühl erzeugen.