Wie kann ich es schaffen keine Süßigkeiten zu essen?

5 Antworten

Nichts davon daheim haben, und die Gedanken sind wo anders

Also meine Freundin macht zur Zeit auch Diät. Sie macht das so: Also wenn sie Lust auf Schokolade hat, dann isst sie zum Beispiem nur zwei Stückchen und mehr nicht. Manchmal macht sie es auch so, dass sie dann nichts Süßes isst, sondern einfach einen Apfel. Der schmeckt auch süß (kommt auch die Sorte Apfel an) und ist Gesund. Einfach ersetzen eben. Und vorallem ist wi wichtig, dass man sich vor dem Essen überlegt, ob man wirklich Hunger hat, oder ob man langeweile hat und deshalb isst. Beim trinken sollte man auch auf Zuckerhaltige Produkte verzichten. Zb. Cola, Fanta, Sprite, Apfelschrole... lieber Wasser trinken oder einen frischen Saft (also keinen mit Zuckerzusatz). Wichtig ist aber trotzdem dreimal Täglich (Früh, Mittags, Abends) zu essen. Alles andere (also öfter oder weniger) am Tag wäre ebenfalls ungesund. Lg

Viel Wasser trinken, Sport machen, ablenken. So mache ich es.

Keine Süßigkeiten im Haus haben.

Wo nichts ist, kann nichts gegessen werden.

Bei mir genauso :)

Suchtberatung, da es sich bei Zucker um eine unterschätzte Droge handelt.