Abnehmen durch Süßigkeiten fasten?

9 Antworten

dadurch nimmst du auf jeden fall nicht zu. nimmst weniger Kalorien, zucker usw. zu dir, das ist auf jeden fall gut, wenn du sonst normal weiter isst. aber wenn die 7 Wochen dann rum sind, hat sich dein körper daran gewöhnt weniger zu sich zu nehmen. also musst du aufpassen, dass wenn du danach wieder süßes isst, nicht gleich mit zu viel anfängst, denn dann könnte es sein, dass du dann mehr zunimmst. aber wenn du sonst normal weiter isst ist es gut! also ja, man kann abnehmen wenn man weniger süßes isst!

Und das soll alles sein. Nur auf Süßes verzichten. Das kann nach hinten los gehen. Wieso 7 Wochen, und was ist danach ?. Wenn man abnehmen will dann richtig. Und auch für immer. Und nicht nur 7 Wochen.

traurig24
Fragesteller

Weil 7 Wochen fasten religiös korrekt sind :D

johnconnor  10.03.2014, 19:50
@traurig24

Ja und nach 7 Wochen wieder schön Schokolade essen und so nimmt man wieder zu und das ganze fasten hat nichts gebracht. Wenn dann richtig und für immer.

LoveOfRnB  15.02.2015, 18:23
@johnconnor

Ich glaube eher weniger, dass man nach 7 wochen verzicht auf süssigkeiten, all das wieder in sich reinstopft.. wie soll das gehen ?

Wenn Du normalerweise viel Süßes isst, wird sich das schon bemerkbar machen, sofern Du es nicht durch Masse von anderen Sachen ausgleichst.

Hi traurig24, man kann diese Frage mit ja und nein beantworten, durch den Verzicht von Süßigkeiten nimmst du zwar ab aber nich sehr viel durch den normalen Essensplan werden vllt weniger Pfunde purzeln, am besten du hältst dich an viel Obst und Gemüse und treibst viel Sport. Du kannst aber auch morgens wenn du aufstehst erst einmal einen halben liter Wasser "exen" wenn du das nicht auf einmal schaffst kannst du auch mit etwas weniger anfangen, du solltest dich aufarbeiten bist du irgenwann einen Liter schaffst, dass treibt deinen Stoffwechsel an und erleichtert das abnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :*

Versuch es besser so:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

Das Verfahren ist gesund, leicht durchzuführen, kaum einschränkend, sehr wirkungsvoll, wurde wissenschaftlich gut getestet und verhindert auf zuverlässige Weise einen Jojo-Effekt.

Konkret: An 5 Tagen in der Woche machst du deine Diät mit gar keinen oder wenigen Süßigkeiten, an 2 Tagen machst du strenges LowCarb. Wenn alles gut gegangen ist, kannst du die LowCarb-Tage sogar auf einen reduzieren.

In den meisten Fällen von Übergewicht liegt es nicht am zu vielen Essen (an den Kalorien), sondern an einem ungünstigen Gehirnstoffwechsel, der immer nur Glukose verarbeiten kann. Das hält dich die ganze Zeit am essen.

Mach keine Diät, bei der du jeden Tag das gleiche strikte Programm einhalten musst. Das frustriert auf Dauer.Mach lieber etwas, bei dem du die Diät auf wenige Tage in der Woche beschränken kannst. Wenn du deine Fitness verbessern möchtest, reicht es schließlich auch, 3x in der Woche Sport zu machen. Es ist nicht erforderlich, 7 Tage in der Woche durch die Gegend zu rennen. So ist das bei Diäten auch.

Mit dem beschriebenen Verfahren lernt dein Gehirn, auch nachts Fett zu verbrennen. Davon hast du viel mehr. Du nimmst dann im Schlaf ab. Allerdings können die beiden kohlenhydratarmen Tage in den ersten 2 - 3 Wochen sehr hart sein. Da musst du durch. Wenn sie hart sind, zeigt das nur, dass dein Gehirnstoffwechsel noch nicht optimal ist.

Du wirst aber sehen, dass sie dir nach einigen Wochen ganz leicht fallen werden. Und dann bekommst du auch dein Gewicht in den Griff.