wieviel darf ich mit ungefähr 1.66 wiegen?

14 Antworten

166 minus 100 minus 10%. Das sind nach Adam Riese so etwa genau 60 Kg.

zwischen 55 und 60 kg wäre perfekt.

Körpergröße minus 100 Normalgewicht,

minus 10% Idealgewicht.

Normalgewicht ist Körpergröße minus 100 und Idealgewicht nochmal 15% abziehen.

Such dir im Internet doch mal einen BMI Rechner raus, der wirft dir raus ob dein momentanes Gewicht gesund ist oder eben nicht bzw. was für Dich gesund ist. Wobei ein paar Kilo mehr oder weniger dich auch nicht umbringen werden!

Was ist das denn für eine Frage, wie viel "darf" ich wiegen... Es kommt ja drauf an wie du dich wohlfühlst, ob es dann gesundheitlich in Ordnung ist, ist dann wieder eine andere Frage... Ich habe z. B. mit 1,63m ewig lang nur 46kg gewogen, und alle haben gesagt ich sei Magersüchtig oder hätte Bulimie, dabei habe ich gegessen wie ein Scheunendrescher...

Nach einem Armbruch habe ich dann (leider) so weitergegessen wie davor, dann habe ich zugenommen und nun wiege ich zwischen 50-53kg Saisonbedingt (Sommer/Weihnachten). Du bist 3cm größer wie ich, also sag ich jetzt mal 1-2 kg mehr vielleicht keine Ahnung. Wieg einfach so viel wie du willst ohne dich großartig in gesundheitliche Schwierigkeiten zu bringen! =)