Wieso wird bei Bibi Blocksberg Boris Blocksberg nicht mehr erwähnt?

5 Antworten

Ich habe bei Kiddinx angefrgt wo Boris ist und wieso er verschwand. Die Antwort hat nichts mit Todesfolgen zu tun und ist pragmatisch und einfach. In der Mail heisst es: Frank Schaff, der den Boris gesprochen hat, kam irgendwann in den Stimmbruch und passte nicht mehr in die Rolle. Eine neue Stimme wollten wir damals den Bibi-Fans nicht zumuten - und so haben wir Boris aus der Serie "ausgeblendet".

Die Folgen selbst seien Zeitlos und das ist der Grund wieso er immer noch an der Nordsee ist und wieso nicht erwähnt wird das es ihm gut geht. Bibi ist ja auch immer noch 13 Jaher alt.

Das habe ich mich früher auch immer gefragt. In Folge neun "Bibi ist verliebt" wird er das letzte mal erwähnt, aber danach denken und reden sie nicht mal mehr Ostern oder Weihnachten über ihn. Was ich vor allem komisch finde ist, dass Bibi sich in der Folge "Bibi als Babysitter" Geschwister wünscht. Da hat sie ihren Boris anscheinend ganz vergessen.

Aber ich habe etwas gefunden: Boris ist nicht krank, er ist auch nicht bei den Grosseltern nein, er ist Tod! Es gibt eine Folge die nie auf den öffentlichen Markt kam und die sich mit dem ableben von Boris beschäftigt. "Boris - Der Held"

Boris will endlich auch einmal etwas Ruhm absahen und versucht Bankräuber zu stellen die eine Filliale überfallen haben. Dumm gelaufen, er wird dabei zu Brei geschossen.

Diese Folge wurde nie auf den Markt gebracht ist ja auch logisch das ist schließlich extrem hart. Ich weiß das klingt unglaubwürdig.

sam26  05.12.2010, 02:30

Das hast du dir ausgedacht, oder? Wo hast du die Info denn her?

pauliii111201  10.12.2017, 22:17

Habe das mal gegoogelt und finde nichts über „Boris der Held“ könntest du mal einen link teilen oder so ?

Weil sie erkannt haben daß sie Geschichten ohne einen Bruder erfolgreicher sind und mehr Folgen produziert werden können.  Als Erklärung haben sie dann eben angegeben er hätte Husten oder Astma und zieht darum zu seiner Großeltern an die See.  In den Geschichten wird ja auch keiner älter.  Bibi ist sogar nach 37 Jahren immer noch 13. Einfach weil die Geschichten sonst keinen Sinn mehr geben .

Genau. Außerdem ist ein Boris in der Geschichte nur problematisch: 1. Er kann nicht zaubern, ist also kein Held wie Bibi. 2. Würde er in Bibis Geschichten sowieso keinen Platz haben 3. Würde er die Aufmerksamkeit von Bibi nehmen,was in ihren Abenteuern nur stören würde.

Fazit: er hat keine sinnvolle Rolle :-/

Bibi Blocksber ist eine Hexe fliegt auf einem Besen wie so sollte denn der Boris dann nicht plötzlich für alle Ewigkeit am Meer sein?

Unrealistischer geht es gar nicht mehr! Ich habe sie auch immer gehört!Hex Hex

Liliah25
Fragesteller

Stimmt. :-) Mich hat das allerdings schon als Kind beschäftigt und meine kleine Schwester fragt auch.. Ich werd ihr mal deine Antwort geben. (In ähnlicher Version) Danke!