Obstsalat mit Kindgarten Kinder zubereiten

6 Antworten

Worauf ich achten würde:

  • Keine Nüsse
  • Obst, das nun gerade Saison hat(te) (die Saison etwas großzügig auslegen ;-)) so kannst Du noch was dazu erzählen (Wetter etc.)
  • Kernlose Trauben und evtl. Beeren, so können auch die Jüngsten was hinein zupfen
  • Obstideen: Apfel, Birne, Mandarinen/Orangen, Trauben, Zwetschgen, Brombeeren, Bananen, Mango, Honigmelone

wozu braucht man ein rezept bei obstsalat?

kauf obst ein welches dir passt und was die regale hergeben. die größeren kids schälen und schnibbeln, die kleineren schnibbeln die bananen mit buttermessern oder pellen orangen und mandarinen. alles in ne schüssel, evt. zitronensaft rüber. fertig

Letztendlich würde ich einfach die Obstsorten nehmen, die die Kinder auch wirklich mögen.

Bei mir gehört in einen Obstsalat mindestens Banane, Apfel und Orange, dann mit Zitronensaft beträufeln, damit das Obst nicht braun wird und kurz einwirken lassen. Fertig!!!

Ist total einfach.

Was Du zu den genannten Obstsorten noch hinzufügst, bleibt absolut jedem selber überlassen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Kernlose Weintrauben kommen bei Kindern auch immer gut an.

Bei genannten Obstsorten muss auch kein Zucker hinzugefügt werden, denn die Bananen sind wirklich süß genug und können super die Säure des Zitronensaftes ausgleichen.

Ich kenne eigentlich nur Allergien gegen Nüsse, die verbreitet sind, diese also weglassen. Viel Banane, da die Kinder diese leicht mit einem stumpfen Messer schneiden können. Vorab bei den Eltern fragen, ob Allergien vorliegen und dann mit den Kindern auf den Wochenmarkt einkaufen gehen, sie sollen selber entscheiden, was da rein soll.

gute antwort!!

>Obstsalat mit Kindgarten< ob der schmeckt ?? gibt es denn so viele sorten >kinder<