Ich soll für mein Sohn ein Entschuldigung schreiben?

10 Antworten

Es muss auf jeden Fall das Datum, der Name des Kindes und deine Unterschrift drin stehen, vielleicht noch der Grund und man fängt mit "sehr geehrte Frau/Herr..." an! Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!

Gruß K3mji :-)

"Sehr geehrte (Frau/Herr) (Klassenlehrername),

hiermit teile ich Ihnen mit, dass mein Sohn, (Name), am (Datum) nicht am Unterricht teilnehmen konnte, weil es ihm nicht gut ging. (Selber entscheiden genau anzugeben, was er hatte.) Ich hoffe, auf ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

(Ihre Unterschrift)"

(- Wenn der Sohn über mehrere Tage zu Hause bleiben soll, reicht das allerdings nicht. Hier muss zusätzlich ein ärztliche Freistellung mit abgegeben werden.)

Hoffe konnte helfen :)

Der Name deines Sohnes, Datum des Fehlens, Grund, Unterschrift.

PhoenixXY  12.10.2015, 12:10

...und das Ganze bitte auf einem sauberen Blatt Papier...

bartman76  12.10.2015, 12:11
@PhoenixXY

Ok, das halten wohl nicht alle für selbstverständlich.

Sehr geehrte Frau Lehrerin,

aufgrund einer Magen-Darm-Verstimmung war es meinem Sohn Max Mustermann am XX.XX.XX nicht möglich den Unterricht zu besuchen. Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Name/Unterschrift

Sehr geehrte Damen und Heeren,

aus gesundheitlichen Gründen konnte mein Sohn (Name) am (Datum) leider nicht am Unterricht teilnehmen. Hiermit bitte ich dies zu entschuldigen

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

So in der Art  hat meine Mutter das früher immer geschrieben. Das reicht auch, damit ist sein Fehlen entschuldigt und eine genaue Beschreibung was er hatte, interessiert niemandem ;)