Angst vor Sport? Kann man sich befreien lassen?

6 Antworten

Hey!

Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und erklär ihm deine Angst, dann kann er ja entscheiden ob er dich von dem Bereich befreien kann...

Wenn das nicht klappt, dann schnapp dir deine Mum und geh mit ihr zur Sportlehrerin und evtl. zum Rektor, vielleicht könnt ihr so eine Alternative finden

LG amarisili

Ich glaube das werde ich tun ! :)

Immer langsam angehen lassen. Ich mochte damals Sport auch nicht und wirst wohl trotzdem machen müssen. Angst hat immer etwas Psychologisches und das muss man dir erstmal nachweisen, dass es schlimm ist...das kann etwas dauern, da dies wohl ein Psychologe nachweisen muss und die sind zumindest wo ich herkomme immer ausgebucht für Monate.

mhhm :/

Ich kann dich so gut verstehen. Das war bei mir auch nicht anders... das hat erst in der 11. aufgehört, weil der Unterreicht lockerer wird... Wenn du keinen echten Grund hast´, körperlicher Natur, glaub ich wird dir kein Arzt ein Artest geben... Aber wie wäre es wenn du mal mit deiner Lehrperson darüber sprichst? Nach dem Unterricht fühlst du dich besser oder ? Im Grunde ist dir noch nie etwas im Unterricht passiert (oder?) . Führ dir das immer vor Augen, das hilft dir ein wenig, denke ich, zumindest war es bei mir so. Alles Liebe, du schaffst das!!

Mir ist einmal in der Grundschule beim Bockspringen etwas passiert und seitdem habe ich total angst :o und das auch nur bei den oben aufgezählten Themen, sonst mach ich gerne Sport.

und ein riesen dankeschön ! :)

Du kannst dich Befreien lassen, aber nur von einem Sportmediziner. Die Sache ist dass du dann ein Fach zu wenig hast, also musst du mit den Jahrgangsstufenleitern/Klassenlehrern absprechen, dass man da eine alternative findet.

Das Thema wird ja nicht das ganze Jahr statt finden nur ein paar Wochen

Ich glaube das es da kein Artest oder so gibt, denn sonst könnte ja jeder sagen das er keinen Bock auf Sport hat.. machstu denn sonst noch Sport? ;)

Ja mach ich. Ich habe auch eigentlich kein Problem damit und bin nicht unsportlich odersoo. Ich habe halt nur davor angst :o