Schule will Ärztliches attest aber war nicht beim arzt?

6 Antworten

Hallo Meeli006,

du bist höchstwahrscheinlich in einem Alter, in dem es allerhöchste Zeit wird, Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen.
Denn nur so funktioniert "erwachsen werden"!

Wenn du als erwachsene Person ernst genommen werden willst, dann geht das nur, wenn du dich deiner Umwelt auch entsprechend erwachsen präsentierst!

Nun hast du bewusst entschieden, die Schule (deine Pflichten) zu schwänzen. Für die Folgen musst du auch gerade stehen!
Dass die Schule ein ärztliches Attest verlangen kann, hättest du wissen können, denn eine Attestpflicht verhängt die Schule nur gegen notorische Schwänzer. Das heißt, du hast in der Vergangenheit ganz bewusst schon des öfteren geschwänzt. Das summiert sich - und nun stehst du vor dem Scherbenhaufen, den du selbst verursacht hast.

Stehe zu deinen Taten, versuche nicht wegzulaufen: Hör dir an, welche Konsequenzen dein Verhalten für deine Zukunft hat:
Da ist die Sanktion, die du zu erwarten hast, glatt eine Kleinigkeit...

In diesem Sinne: Werde tough, werde klug - dir selbst zuliebe!

LG von Miroir

"...............Da ich keine lust hatte auf die letzten stunden Schule habe ich mir eine Entschuldigung geschrieben in der steht das ich zum arzt musste, aber war nicht da.. was kann ich tun?......."

Ja - so kann man sich selbst in Schwierigkeiten bringen.

Was du tun kannst ?

Sprich mit dem entsprechenden Lehrer bzw. der Lehrerin - sag wie es war - und entschuldige dich dafür !

Nur Mut - und alles Gute !

Die Wahrheit sagen und sich entschuldigen, das ist noch deine einzige Chance. Allerdings sollte dir das eine Lehre fürs Schwänzen sein. Du gehst für deine Zukunft zur Schule, nicht für die Lehrer.

Die Schule fordert ein Attest (ausgenommen bei Prüfungen oder für bestimmte Tage an denen viele die Idee haben mal vozeitig das Weit zu suchen) nur selten ein. Anscheinend bist du in dem Thema also kein sonderlich unbeschriebenes Blatt.

Da hast jetzt ein Problem. Nimm allen Mut zusammen und sag in der Schule die Wahrheit, weil die kommt sowieso raus. Wenn du Glück hast gibts nur eine Verwarnung. Alles gute.

ist wahrscheinlich meine letzte wahl. die Leherin ist einfach der horror!!

@Meeli006

meeli,

würde nur zu gern, diesbezüglich, auch die meinung deiner lehrerin,über dich, hören!

Die Wahrheit sagen. Wer lügt muss mit den Konsequenzen rechnen.