1 Tag im Betrieb Krank reicht eine entschuldigung der Eltern (Praktikum)

3 Antworten

Bei einer Krankschreibung reicht eigentlich sowas wie "Bitte entschuldigen sie mein Fehlen/das Fehlen meines Sohnes am .... . Er war krank." Mehr braucht und sollte auch nicht draufstehen, was dir konkret fehlt steht auch auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (sprich: ärztlicher Krankschreibng) wegen ärztlicher Schweigepflicht etc. auch nicht drauf (außer, der Arzt befreit dich von bestimmten Tätigkeiten, um z.B. die Hand zu schonen).

Ob das für den Betrieb reicht, hängt davon ab, welche Bestimmungen der Betrieb diesbezüglich hat. Darüber sollten diese dich hoffentlich hingewiesen haben, wenn nicht, sollten sie das schnellstmöglich nachholen. Einigen Betrieben reicht ein einfacher Anruf von wegen "Ich kann heute nicht." andere wollen selbst bei nur einem Krankheitstag ein ärztliches Attest.

recht bestimmt, wenn es ein Schulpraktikum ist. Solltest du je vorhaben, in diesem Betrieb eine Ausbildung zu beginnen, dann solltest du dich bereits JETZT von diesem Plan verabschieden. Der Chef sieht es als : er ist nicht belastbar.......

denke mal das geht,ist ja "nur" ein praktikum.

aber wegen deiner hand: hol, dir vll ne bandage, die du dir drum machen kannst. ich kenn das problem und hab es richtig schlimm gehabt. die bekommst du normal in der apotheke und helfen super