Entschuldigung vom Arzt ohne dahin zu gehen?

8 Antworten

Hallöchen

Warum lässt Du vom Arzt nicht abklären,w a s Dir fehlt?

Wenn man starke Schmerzen hat,will man das doch wissen (Diagnose)

Und ständiges Fehlen(Schule oder Beruf)ist auch keine Lösung

Und fair ist das auch nicht

Ich würde Dir den Tipp geben,das Du nicht den zweiten Schritt vor den ersten Schritt machst,und immer wieder einen Rückzieher startest

Ich bin Angstpatientin beim Zahnarzt

Und ich stelle mich inzwischen meinen Ängsten

Man muss auch manchmal seinen inneren Schweinehund besiegen

Trau Dich einfach

Alles Gute

Bei meiner Hausärztin gings. Da war eine ältere Dame, die meinte, dass es ihr nicht gut geht, aber sie keine Zeit für eine Untersuchung hat, obwohl sie schon in der Praxis war(hab sogar ich gemerkt, dass sie lügt), aber sie eine Bestätigung für die Arbeit braucht. Nach einer kurzen Diskussion hats ihr die Dame von der Ordination(keine Ahnubg wie die genau heißen) einfach gegeben. Frag einfach mal vorne nach, ob das ginge und schildere ihnen deinen Fall, also wegen zu starker Schnerzen kein Arztbesuch möglich

Wenn du vor Schmerzen nicht zum Arzt gehen kannst, kontaktiere ihn telefonisch. Der entscheidet dann über alles weitere.

Moin,

nein der Arzt wird dir in diesem Fall kein Entschuldigung für die Schule aushändigen. Weil er dich zuerst müsste sehen, was er in dem Fall ja nicht hat.

MFG Colin

Nein. Ich würde am nächsten Tag zum Arzt gehen und dir dann eine Bestätigung holen.

Die "Ausrede" ist ganz einfach: "Ich wollte nicht zum Arzt gehen, da ich dachte, dass die Bauchschmerzen am nächsten Tag wieder aufhören, so war es leider nicht, deswegen bin ich erst heute zum Arzt gegangen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung