Wie kann ich in meinen Arzt nach einen Attest fragen?

5 Antworten

Eigentlich schon zu spät, aber mit dem Wochenende dazwischen, vielleicht kriegst du das noch hin.

Ruf an und frag einfach nach.

Guten Abend Herr ...,

*sachverhalt schildern*

ich würde mich freuen, wenn Sie mir daher ein Attest ausstellen würden.

mit freundlichen Grüßen

...

Für Freitag bekommst du kein Attest mehr.

Das darf der Arzt gar nicht machen. Du hättest freitag hingehen müssen.

gerade wil jetzt im zweiten lockdown wieder die telefonische anforderung einer krankschreibung möglich ist, kann man dein verhalten nicht verstehen.

du musst daher mit einem eintrag rechnen.

Soweit ich weiß kann man ein Attest nur einen Tag rückwirkend ausschreiben lassen.

Bis zu zwei. Ist aber eh drüber ;)