Ich schäme mich zum Arzt zu gehen?

7 Antworten

Katze entwurmen! und dich selbst entwurmen. Bitte sag das deinen Eltern, nicht nur dir, auch der Katze muß geholfen werden! Peinlich ist da gar nix. Katzen können würmer bekommen, sogar reine Wohnungskatzen, weil man die Wurmeier an den Schuhen einschleppen kann. Und Kinder und Jugendliche können sichauch mal anstecken. Erwachsene eher selten. Das ist keine Hygienefrage.

Grüße dich,

Ich verstehe dich das du damit ungern zum Arzt gehst weil du Angst hast das er dich komisch ansieht. Wenn das bei dem letzten Arzt so war dann würde ich dir empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen wenn dir das peinlich ist oder du denkst dir "Leck mich" und gehst wieder hin. Egal was du machst geh zu einem Arzt, ich kenne mich da ned aus aber wenn es bei den Haustieren klappt dann auch bei uns Menschen. Die sollte es wichtiger sein das es dir gut geht als das was andere denken oder denken könnten.

Geh zum Arzt, da wird dir geholfen.

du solltest schnellstens zum arzt. mit parasitenbefall ist nicht zu spassen. solche parasiten fängt man sich nicht durch unsauberkeit sondern viel öfter durch nahrungsmittel ein. die katze sollte aber auch entwurmt werden.

Bitterkraut  09.12.2014, 17:34

noch öfter duch Katzen, die nicht entwurmt werden.

Also, um mal mit dem aufzuräumen, was hier mehrfach behauptet wurde: Der Mensch ist KEIN WIRT für Katzenwürmer. Mann kann zwar die Eier aufnehmen, die Würmer schlüpfen auch und können höchst unschöne Krankheiten verursachen (daher in jedem Fall die Katze entwurmen!), aber Würmer bekommt man davon nicht!! Die hast du woanders her. Ist aber gar nicht schlimm und auch überhaupt nicht peinlich. Meine Kinder hatten auch schon mal Würmer, ich selber auch. Lästig, aber ziemlich einfach loszuwerden. Geh zum Arzt, nimm eine Stuhlprobe mit, wenn er dir sonst nicht glaubt. Der hat das ganz bestimmt schon öfter erlebt. Er wird dir ein Mittel verschreiben - bei mir waren es Tabletten. Du MUSST das behandeln lassen. Wenn du schon Würmer in der Unterhose findest, sind es schon ganz schön viele. Und ein starker Wurmbefall ist unbekömmlich, von der Juckerei mal ganz abgesehen.

Du musst aber zum.Arzt denn nur der kann dir was dagegen verschreiben ... das muss dir nicht peinlich sein ... er darf es eh niemanden weiter sagen ... hol das Medikament ab ... danach wirds besser ... knabberst du an den Fingernägel ? Wenn ja kann das eine Ursache für den wurmnefall sein

Bitterkraut  09.12.2014, 17:44
knabberst du an den Fingernägel ? Wenn ja kann das eine Ursache für den wurmnefall sein

Das hat man den Kindern früher erzählt.... Hier ist sicher der Kontakt mit der Katze die Ursache - ganz ohne Fingernägel knabbern. Würmer bekommt man von Wurmeiern, nicht von Fingernägeln.

FragenfeexD  11.12.2014, 22:23

ja aber wenn man die katze streichelt und dann an seinen Nägeln kaut führt man die wurmeier seinem organismus zu was zu der Infektion führt