Würmer was sag ich meinem Arzt? HILFE bitte!

23 Antworten

Ruf in der Praxis an und verlange den Arzt persönlich zu sprechen, jetzt kannst Du ihm das alles am Telefon sagen und lässt Dir gleich einen Termin geben oder er schickt Dir gleich per Post die Medikamente zu...

du sagst es ihm einfach was du entdeckt hast.

ein arzt ist wirklich der letzte vor dem du dich wegen irgendetwas schämen musst.

mach dir nicht son kopf. sags ihm einfach, den wird das nich aus den latschen kippen lassen, keine sorge.

achja und.. gute besserung :)

TanjaTanjaTanii
Fragesteller

ja das stimmt schon ,

aber ich kenne meinen hautarzt persönlich und finde es daher etwas komisch ...

danke schön (:

Ich kann deine Scham unbedingt verstehen, aber mach dich nicht verrückt TanjaTanjaTanaii, die Ärzte sind manchmal mit viel Schlimmerem konfrontiert, wichtig ist doch, dass die Würmer aus deinem Darmbereich verschwinden.

Geh am besten mal zu einem Allgemein Arzt und schildere ihm alles, er wird Dir dann ein Wurmmittel verschreiben oder noch zusätzlich eine Stuhlprobe verlangen dann bist Du die Viecher wieder los.

LG elenore

TanjaTanjaTanii
Fragesteller

ja danke schön ,

werde ich machen ...

und sind die irgentwie schädlich ??

elenore  07.06.2011, 23:44
@TanjaTanjaTanii

Ich kann dir nur sagen, dass die Antiwurmmedikamente hervorragend wirken und keine dramatischen Nebenwirkungen zu befürchten sind. Der Arzt muss ohnehin aufgesucht werden, um die Art des Wurms zu bestimmen, dehalb kann keiner vorher die eventuelle Gefährlichleit benennen!!!!!

Die Infektionsgefahr ist sehr gross, also ist allergrösste Hygiene angesagt.

Es ist Dir nicht peinlich, deshalb hier eine Frage einzustellen, dann dürfte Dir es auch nicht peinlich sein, es dem Arzt so zu unterbreiten!

Wenn man gesund ist, dann braucht man nicht zum Arzt gehen.⌐

TanjaTanjaTanii
Fragesteller

ja stimmt schon ...

ich weiß auch nich , ich werd aufjedenfall bald zum arzt gehen !

danke

Die Art der Infektion ist sehr unterschiedlich, kann schon passieren wenn du dir von einem Hundewelpen das Gesicht ablecken läßt.

Der Arzt ist so einiges gewöhnt und wird sich nicht im geringsten daran stören das du Würmer hast, jedoch ist das eine ernste Sache und du solltest schnellstens zu einem Arzt gehen.

Die Würmer können den Darmtrakt verlassen und in den Organen schlimme Schäden anrichten, das kann soweit gehen, das welche bis ins Gehirn wandern.

Das muss bei dir nicht so sein, aber egal ob es dir unangenehm ist oder nicht, kümmer dich darum.

TanjaTanjaTanii
Fragesteller

ja das mach ich !

okay aber sind die echt so schlimm ?

spaceflug  08.06.2011, 00:55
@TanjaTanjaTanii

Würmer sind nicht gleich Würmer, und jeder Mensch kommt unterschiedlich gut / schlecht mit ihnen zurecht